INTERVIEW DER WOCHE

26.10.2016

Die Jugend rockt! Zahlreiche Eigengewächse spielen aktuell bei den aktiven Mannschaften….
Wir sprachen mit einem unserer SVS-Youngster Normen Wenz über die bisherige Saison der Ersten und zweiten., seine bisherigen Eindrücke und vieles mehr…

SVS-Redaktion: Hallo Normen. die neu formierte Erste steht aktuell auf Rang 4 der Bezirksliga Zollern, die SGM steckt leider mitten im Abstiegskampf. Wie bewertest Du die bisherige Saison der aktiven Teams?
Normen Wenz [N.W.]: Hallo SVS-Redaktion. Die Saison hat gut für uns begonnen.
Klar war aber auch das wir das ein oder andere Spiel verlieren.
Die ersten paar Spiele hatten wir noch Probleme, da die Abstimmung noch nicht gepasst hat. Jetzt haben wir eine sehr solide Mannschaft.
Die neu gebildete SGM muss sich erst mal finden - das ist Neuland für beide Teams. Da ist es klar, dass es da noch nicht so gut laufen kann.
Aber es wird von Spiel zu Spiel besser und geht Berg auf.

SVS-Redaktion: Du bist erst im Sommer aus der A-Jugend raus gekommen, konntest aber bereits vergangene Runde schon Aktivenluft schnuppern. Wie groß war bzw. ist für Dich der Unterschied gegen dem Jugendbereich?
N.W.: Das Trainingtempo genau so wie das Spieltempo kann man nicht mit dem Jugendbereich vergleichen.
Es spielt sich alles auf einem höherem Niveau ab.
Ich musste mich erst mal zu recht finden, aber das habe ich mittlerweile hinter mir.

SVS-Redaktion: Wie ist aktuell die Stimmung innerhalb der Mannschaften? Die „Eingewöhnungsphase“ hat sicherlich nicht lange gedauert… :-)
N.W.: Die Stimmung ist sehr gut, die Mannschaft hat einen tollen Zusammenhalt und auch kameradschaftlich passt alles.
Dadurch, dass ich ja schon die meisten kenne, dauerte die Eingewöhnungsphase nicht lange bei mir.

SVS-Redaktion: Am Wochenende trifft die Erste am Samstag auf den SV Dotternhausen, die SGM empfängt zu einem Schlüsselspiel den SV Heiligenzimmern. Was muss beherzigt werden, damit beide Mannschaften die Punkte in Stetten behalten können?
N.W.: Also ganz wichtig ist erstmal die Vorbereitung auf das Spiel.
Das fängt mit dem Training an! Wer im Training keine 100 % gibt, gibt sie auch nicht im Spiel.
Außerdem ist es sehr wichtig, als geschlossene Mannschaft auf den Platz zu treten, denn dann können wir jedes Spiel gewinnen - egal ob es Dotternhausen ist oder Heiligenzimmern.

SVS-Redaktion: Normen, was sind Deine Ziele mit der Mannschaft? Was ist diese Runde für Euch drin?
N.W.: Meine eigenen Ziele sind den Bezirkspokal in den Händen zu halten und ein fester Bestandteil der Mannschaft zu werden.
Die Saison ist noch lang da kann noch viel passieren.
Aber eine der oberen fünf Tabellenplätze ist auf jeden Fall drin.

SVS-Redaktion: Was machst Du eigentlich beruflich und welche Hobbies hast Du sonst noch?
N.W.: Ich bin noch Auszubildender bei der Firma Schwörer als Industriemechaniker. In meiner Freizeit bin ich oft mit Kumpels unterwegs.

SVS-Redaktion: Normen, vielen Dank für das Interview & viel Erfolg bei den kommenden Spielen!