INTERVIEW MIT RASIM YAVUZ

07.08.2017

Diese Woche stellen wir Euch einen weiteren Neuzugang vor: Rasim Yavuz wechselte vom FC Stuttgart-Cannstatt zu den Grün-Weißen. Die SVS-Redaktion sprach mit ihm darüber, wie es zu diesem Wechsel kam, was seine Ziele sind und vieles mehr…

SVS-Redaktion: Hallo Rasim. Erstmal Herzlich Willkommen beim SV Stetten. Wie sind Deine ersten Eindrücke von der Mannschaft und vom Verein?
R.Y. [Rasim Yavuz]: Die Mannschaft ist wirklich super :-)
Hier ist es wie eine kleine Familie. Jeder mag und schätzt sich auch, was mir sehr gut gefällt.

SVS-Redaktion: Wie kam es zu Deinem Wechsel zum SVS?
R.Y.: Ich arbeite seit einem Jahr mit Marc Schweizer bei der Polizei. Er hat für die Kontaktherstellung gesorgt und ich war mir nach dem ersten Gespräch eigentlich schon sicher, dass ich hier spielen möchte.

SVS-Redaktion: Wo hast Du bisher Fußball gespielt? Warst Du auch schon höherklassig im Einsatz?
R.Y.: Ich hab meine Ausbildung bei Bayern Hof genossen. Danach trieb es mich mit 18 Jahren nach Regnitzlosau. Nach einem kleinen Zwischenstopp in der Türkei kam ich dann zurück, wo ich für zwei Jahre beim FC Trogen gespielt hab. Dort habe ich in der Landesliga gespielt.
Danach bin ich mit meinem besten Freund zum Vorwärts Röslau gewechselt, wo ich fünf Jahre gespielt habe. Da war ich auch in der Landesliga im Einsatz. Das war bis jetzt auch meine schönste Zeit.
(Alle Verein sind in Bayern :-))

SVS-Redaktion: Rasim, was waren bisher Deine größten sportlichen Erfolge? :-)
R.Y.: Ich hatte einen kurzen Aufenthalt in der türkischen 2. Liga. Leider ist das nach ein paar Monaten zu Ende gegangen... :-)
Aber den Aufstieg in die Bayernliga sehe ich als meinen größten Erfolg.

SVS-Redaktion: Was sind Deine sportlichen Ziele mit dem SVS? Was erwartest Du von der kommenden Bezirksliga-Saison?
R.Y.: Leider kenn ich die Liga nicht so gut, deshalb fällt es mir schwer eine Prognose abzugeben. Jedoch denke ich das es realistisch ist das wir unter den ersten Drei landen können.

SVS-Redaktion: Wo trifft man Dich abseits des Fußballplatzes? Welches Hobbys hast Du sonst noch?
R.Y.: Ich bin viel mit meiner Familie unterwegs oder fahre in die Heimat nach Selb. Ich glaube jetzt werde ich sehr oft mit der Mannschaft etwas unternehmen und das ein oder andere Bierchen trinken :-)
Für andere Hobbys habe ich leider keine Zeit wegen meinem Beruf.

SVS-Redaktion: Rasim, vielen lieben Dank für das kurze Interview. Wir freuen uns Dich in unseren Reihen zu haben und wünschen Dir viel Erfolg beim SVS! :-)