INTERVIEW MIT ENRICO BAIKER

14.08.2017

Heute stellen wir Euch einen Neuzugang aus der eigenen Jugend vor: Enrico Baiker, der schon in der letzten Runde bei den Aktiven dabei war, rückt nun auf. Wir sprachen mit ihm über seine bisher gemachten Erfahrungen bei den Aktiven, die neue Runde und vieles mehr…

SVS-Redaktion: Hallo Enrico, schon bald wieder es wieder Ernst. Am Donnerstag beginnt mit dem 1. Pokalspiel die neue Pflichtspiel-Runde. Wie zufrieden bist Du mit der Vorbereitung?
E.B. [Enrico Baiker]: Die Vorbereitung lief gut, wir haben gut gespielt. Ich glaube, dass wir bereit sind für die Pflichtspiele.

SVS-Redaktion: Es ist nun Dein zweites Jahr bei den Aktiven. Wie war für Dich die Umstellung zum Jugendbereich und was sind für Dich die Unterschiede?
E.B.: Die Unterschiede sind eindeutig das Tempo, die Härte und Intensität der Spiele und Trainingseinheiten

SVS-Redaktion: In der Jugend hast Du einige Jahre in Balingen gespielt. Was war in der B-Jugend der Grund oder die Gründe, dass Du zurück zu Deinem Heimatverein gekommen bist?
E.B.: Ich hab mich mit dem Trainer nicht gut verstanden und es gab sehr viele Neuzugänge in diesem Jahr, also wollte ich wieder mit meinen Freunden zusammen spielen.

SVS-Redaktion: Die Philosophie des SVS zeigt, dass man vor allen Dingen auf die Jungs der eigenen Jugend setzt. Natürlich braucht sowas dann auch Zeit. Was sind jedoch Deine Ziele für die kommende Saison, mit der Mannschaft als auch Deine Eigene?
E.B.: Für die kommende Saison sind meine Ziele und auch die der Mannschaft so erfolgreich wie möglich in Liga und Pokal zu spielen und dabei Spaß am Fußball spielen zu haben.

SVS-Redaktion: Wie ist aktuell die Stimmung in der Mannschaft so kurz vor dem Rundenstart? :-)
E.B.: Alle verstehen sich gut und die Stimmung ist super.

SVS-Redaktion: Eni, was machst Du eigentlich beruflich und welche Hobbys hast Du außer Fußball sonst noch?
E.B. Beruflich werde ich ab dem 01.09.17 eine Ausbildung als Industriekaufmann beginnen. Meine Hobbys sind mich mit Freunden treffen und Musik hören.

SVS-Redaktion: Vielen Dank für das Interview Enrico. Und viel Erfolg in der kommenden Runde :-)