INTERVIEW MIT MANUEL HAUKE

24.08.2017

Nach den ersten Pflichtspielen (Pokal und 1. Rundenspiel) sprachen wir mit einem weiteren Youngster - Manuel Hauke (Jahrgang 98). Wir unterhielten uns mit ihm über die beiden bisherigen Spiele, das anstehende Derby gegen den TSV Trillfingen und vieles mehr…

SVS-Redaktion: Hallo Manuel. Sieg im Pokal, Unentschieden zum Rundenauftakt: Was war positiv, was war nicht so gut in den Spielen aus Deiner Sicht?
M.H. [Manuel Hauke]: Hallo SVS-Redaktion. Positiv sind ganz klar die geschossenen Tore im Pokal und der Liga. Was negativ war, denk ich, sind die Gegentore und die Chancenverwertung.

SVS-Redaktion: Nun kommt es ja zu einem richtigen Härtetest: Der letztjährige Vize-Meister TSV Trillfingen gastiert am Samstag in Stetten. Was müsst ihr beherzigen, um ein positives Spiel zu zeigen?
M.H.: Am Samstag muss die gesamte Mannschaft zeigen was sie kann.
Da muss kämpferisch wie spielerisch alles passen!
Es ist ja schließlich ein Derby.

SVS-Redaktion: Du spielst noch nicht so lange bei den Aktiven. Wo siehst Du den Unterschied zum Jugendbereich? Wie war die Umstellung für Dich?
M.H.: Das Spiel ist ganz klar körperbetonter, härter und schneller.
Die Umstellung von der Jugend-Mannschaft zu der Aktiven war aber nicht schwer, da man direkt mitgezogen wird und sich so schneller integrieren kann.

SVS-Redaktion: Am Sonntag war das Team auf dem Platz im Durchschnitt unter 24 Jahre. Man merkt, dass der SVS wieder mehr auf die eigenen Jugendspieler, natürlich gepickt mit erfahrenen Spielern setzt, um eine tolle Mischung zu haben.
Wie siehst Du diese Philosophie und wie ist aktuell die Stimmung bei Euch? :-)
M.H.: Ich finde es sehr gut, da wir dadurch sehr eng zusammengerückt sind. Die Stimmung ist grandios, egal ob auf oder neben dem Sportplatz.
Man merkt das wir richtig Bock auf die neue Runde haben und sind gespannt was am Ende dabei rauskommt.

SVS-Redaktion: Manuel, was machst Du eigentlich beruflich und welche Hobbys außer Fußball hast Du sonst noch?
M.H.: Beruflich bin ich derzeit als Lagerist tätig.
Ich spiele neben dem Fußball noch Tennis und Tischtennis.
Natürlich mache ich auch gerne viel mit meinen Freunden, wir sind so gut wie jeden Tag im Pfarrheim.

SVS-Redaktion: Vielen lieben Dank für das Interview! :-)