INTERVIEW DER WOCHE

11.03.2018

SVS-Redaktion: Hallo Kevin. Nochmal Herzlich Willkommen beim SV Stetten. Wie gefällt es Dir bisher, wie sind Deine ersten Eindrücke von der Mannschaft und dem Verein?
K.D. [Kevin Dett]: Hallo, vielen Dank. Die ersten Eindrücke sind sehr gut. Das Team hat mich gut aufgenommen und die Kameradschaft ist top. Die Vereinsführung ist aus meiner Sicht sehr gut aufgestellt und es funktioniert alles reibungslos.

SVS-Redaktion: Wie kam dein Wechsel zum SVS zustande?
K.D.: Ich hatte bei einer sehr hohen Trainingsbeteiligung wenige Einsatzzeiten bei meinem letzten Verein. Die kurzen Einsatzzeiten konnte ich positiv gestalten jedoch hat sich an den Einsatzzeiten wenig verändert.

SVS-Redaktion: Die, auf Grund des Wetters sicherlich schwierige, Vorbereitung neigt sich zu Ende – am Sonntag wird es wieder ernst. Wie zufrieden bist Du mit der Vorbereitung und den Testspielen?
K.D.: Die Vorbereitung war sehr intensiv, aber durchaus abwechslungsreich. Das erste Testspiel wurde ganz ordentlich gestaltet. Beim zweiten, an dem darauf folgenden Tag hat weniger gestimmt. Mitunter waren die Beine noch sehr schwer.

SVS-Redaktion? Am Sonntag beginnt mit der Nachholpartie gegen den FC Steinhofen das Pflichtspieljahr 2018. Was müsst ihr beherzigen, um positiv in das neue Spieljahr zu starten?
K.D.: Wir müssen von Anfang an konzentriert an die Sache ran gehen, in den Zweikämpfen aggresiv sein und die taktischen Vorgaben aus der Vorbereitung umsetzen.

SVS-Redaktion: Kevin, was erwartest Du von der anstehenden Rückrunde, was sind Deine Ziele beim SV Stetten?
K.D.: Diese Runde ist es enger den je. Wir müssen von Anfang an versuchen Punkte zu holen um Plätze gut zu machen. Bei dieser Aufgabe möchte ich durch viele Einsatzzeiten und Toren helfen.

SVS-Redaktion: Was machst Du beruflich und wo kann man Dich abseits vom Sportplatz so antreffen? :-)
K.D.: Beruflich bin ich bei Bizerba als Mechaniker tätig und für die Umsetzung der Optimierungsprozesse der Produktion zuständig. Beim Training im Fitnessstudio oder beim Feiern in Balingen :-P

SVS-Redaktion: Vielen herzlichen Dank für das kurze Interview Kevin und viel Erfolg beim SVS!