ABSCHIEDSINTERVIEW MIT ANDRE PRUSS


11.06.2018

2014 kam er aus Boll zum SVS und war sofort ein fester Bestandteil auf und neben dem Platz beim SVS. Nun kehrt er zurück zu seinem Heimatverein SV Ringingen. Mit einem weinenden Auge lassen wir Prussi gehen…
Wir sprachen in seinem letzten Interview mit ihm über seine Zeit beim SVS, seine kommenden Ziele und vieles mehr…

SVS-Redaktion: Hallo Andre. Nach vier Jahren verlässt Du den SVS und wechselst zurück zu Deinem Heimatverein nach Ringingen. Wann hast Du Dich damit auseinandergesetzt, den SVS zu verlassen?
A.P.: [Andre Pruss]: Hallo liebe SVS-Redaktion, mir war immer bewusst bzw. klar, dass ich früher oder später zu meinem Heimatverein zurückkehren werde.
Dass es jetzt nach dieser Runde soweit ist, kam so nach und nach. Das war aber keinesfalls eine Entscheidung gegen den SVS sondern für den SVR!

SVS-Redaktion: Was bleibt Dir besonders in Erinnerung und was nimmst Du aus Stetten mit? :-)
A.P.: DER GANZE VEREIN! <3; Alle Mitspieler, Fans, Betreuer, die 3 vom Dohla-Gässle alias Sattelacker und und und...
Habe in diesen 4 Jahren sehr viel erlebt (auch wenn es sportlich nicht mehr so lief wie in den Jahren zuvor) und daher nehme ich auch sehr viel Positives mit!

SVS-Redaktion: Andre, was war für Dich das absolute Highlight in Deiner Zeit beim SVS?
A.P.: Ein persönliches Highlight für mich war mit Sicherheit die Runde und mein Tor in der Landesliga!
Sportlich gab es sonst leider nicht allzu viele „zählbaren“ Highlights, aber einen Eyach-Pokalsieg darf ich trotzdem mitnehmen :-)
Und neben dem Platz (bzw. auf den Festern) gab/gibt es unzählige Highlights, wie z.B. die Bus-Rückfahrten aus div. Landesli :-D), ein bestimmter Wasen-Besuch, der Ausflug nach Malle oder die Heimfahrt von einem Auswärtsspiel in Hartheim! :-)

SVS-Redaktion: Leider verfiel Deine letzte Runde beim SVS nicht allzu erfolgreich. Was sind Deiner Meinung nach die Gründe, dass man lange gegen den Abstieg kämpfen musste?
A.P.: Sehr schwer zu sagen… Vielleicht mangelnde Motivation und launische Tage...
Aber wenn ein Großteil der Mannschaft schon so gut wie alles gewonnen hat, ist das vielleicht nicht selbstverständlich aber eventuell eine klitzekleine Ausrede.

SVS-Redaktion: Nun schließt Du dich dem SV Ringingen an. Was sind Eure bzw. Deine Ziele?
A.P.: Meine persönlichen Ziele sind ganz einfach: mit meinem Heimatverein Spaß und Erfolg zu haben und verletzungsfrei zu bleiben (Standardspruch)... :-)
Die Ziele des Vereins können direkt beim sportlichen Leiter oder der Mannschaft auf der Schaumparty angefragt werden :-P

SVS-Redaktion: Wirst Du Dich trotzdem weiterhin mal blicken lassen? ;-) Vor allem beim Stammtisch, weil der ist ja ohne Dich kaum noch vorstellbar :-P
A.P.: Selbstverständlich, das ist mir sogar sehr wichtig! Wobei es auch nicht verboten ist, dass ihr mich/uns mal besucht! ;-)
Ja, den Feierabend-Stammtisch kann ich nur empfehlen, obwohl der Blütenstaub dort sehr gefährlich ist... und sell Letta-Gschwätz vo denna H********* kann ich mir auch nicht entgehen lassen… :-)

SVS-Redaktion: :-D
Andre, wir wünschen Dir nur das Allerbeste für Deine Zukunft und sportlich den größten Erfolg mit Deinem neuen Team! :-)
A.P.: Vielen Dank. Euch ebenfalls alles Gute :-)