INTERVIEW DER WOCHE

16.08.2018

Am Sonntag wird es wieder ernst: Mit dem Derbykracher gegen den Meisterschaftsfavoriten TSV Trillfingen beginnt für den SVS die Bezirksliga-Saison. Kurz vor dem Auftakt sprachen wir mit Youngster Gino-Pascal Rago (Jahrgang 1999) über die Vorbereitung, den Saisonauftakt und vieles mehr…

SVS-Redaktion: Hallo Gino. Auch für Dich beginnt das erste „richtige“ Aktiven-Jahr. Du warst bereits im vergangenen Spieljahr eine Stammkraft bei der Ersten. Wie willst Du dieses Jahr angehen? :-)
G.R.: [Gino-Pascal Rago]: Hallo liebe SVS-Redaktion, es beginnt eine neue Runde somit muss sich jeder Spieler neu unter Beweis stellen. Natürlich werde ich schauen, dass ich diese Runde zur Stammelf dazu gehöre.

SVS-Redaktion: Die Testspiele waren insgesamt – ergebnistechnisch – nicht allzu positiv. Jedoch seid ihr ein sehr junges Team, das sicherlich erstmal zusammenfinden muss. Wie zufriedenstellend war für Dich insgesamt die Vorbereitung?
G.R.: Die Vorbereitung war sehr anstrengend, so wie es aber auch sein muss.
Die bisherigen Testspiele war nicht sehr gut, trotzdem glaube ich das wir zu Beginn der Saison eine starke und fitte Mannschaft zusammen haben.

SVS-Redaktion: Wie groß ist die Freude, dass es am Sonntag endlich wieder los geht?
Zu Beginn wartet ja gleich eine extrem schwere Aufgabe auf Euch… Was ist drin gegen Trillfingen?
G.R.: Ich bin sehr motiviert auf das erste Rundenspiel, vor allem gegen Trillfingen.
In dem Spiel ist alles drin für uns. Mit der richtigen Einstellung und der notwendigen Motivation glaube ich, dass wir gegen sie gewinnen können.

SVS-Redaktion: Die Mannschaft besteht zum größten Teil nur noch aus Stettener Spieler. Wie ist bei Euch die Stimmung?
G.R.: Die Stimmung ist bei uns super. Die Mannschaft hält super zusammen und ist füreinander da, auf und neben dem Spielfeld.

SVS-Redaktion: Auch Du bist bekanntlich einer der SVS-Youngster :-) Was sind Deine persönlichen Ziele?
G.R.: Mein Ziel ist es so viele Spiele wie möglich zu machen in der ersten Mannschaft und zu einer Stammkraft dazu zugehören. Und natürlich das ein oder andere Tor zu erzielen.

SVS-Redaktion: Gino, die obligatorische Frage zum Schluss :-): Was machst Du eigentlich beruflich und welches Hobbys hast Du sonst noch? ;-)
G.R.: Ab September beginne ich eine Ausbildung bei Bizerba als IT-Systemkaufmann. Sonst gehe ich gerne ins Pfarrheim oder unternehme sonst was.

SVS-Redaktion: Gino, vielen Dank für das Interview und viel Erfolg am Sonntag!