GENERALVERSAMMLUNG 2019

23.03.2019

Am Freitag, 22.03.19 blickte der SVS auf das Jahr 2018 zurück. Neben Rückblicke auf das Sportliche der Aktiven, Jugend und AH sowie auf die Veranstaltungen gab es auch Neuwahlen.

Nachdem der 1. Vorstand Mihael Nemecek die anwesenden Mitglieder begrüßt hatte und die Totenehrung vornahm, blickte er in seinem Bericht kurz auf die wesentlichen Punkte aus 2018 zurück. Neben dem sportlichen Abschneide erläuterte auch die vielen Veranstaltungen.
Er bedankte sich bei den vielen Helfern, die bei den zahlreichen Veranstaltungen halfen und betonte, dass es ohne diese Aktivitäten auch nicht gehen würde.

Das bestätigte ihm dann auch Kassier Hans Stengel. Ohne die Veranstaltungen, die man außerhalb des "normalen" Sportheimbetrieb auf die Beine gestellt hat, wäre es nicht möglich positiv zu wirtschaften. Und dies tat der SVS im Jahr 2018! Hans Stengel zeigte sich zufrieden, sprach von einem Plus und einem sehr guten Gesamtetat.
Dennoch mahnte er ebenfalls an, dass man so weitermachen muss!

Der sportliche Leiter Anthony Kohle sprach von einem Auf und Ab der 1. Mannschaft in 2018. Tiefpunkt war sicherlich die Trainerentlassung von Christoph Bogenschütz im September 2018, nachdem man katastrophal in die neue Bezirksliga-Runde gestartet war.
Sein großer Dank galt dabei Mike Beilharz, der sich bereit erklärte, das Traineramt zu übernehmen - nicht selbstverständlich in der Situation, in der man da war. Er schaffte es auch die Mannschaft wieder in die richtige Spur zu lenken und erfolgreich zu sein. Dennoch ist ganz klar, dass man sich darauf nicht ausruhen darf, und in der Rückrunde nochmal alles geben muss, um die Saison entsprechend positiv abzuschließen.

In Abwesenheit von Jugendleiter Roland Schneider erläuterte Sabrina Maier die Jugend-Situation beim SV Stetten. Nicht allzu gut sehen momentan die Zahlen im Jugendbereich aus, vor allem in der JSG.
Der Unterbau (E-und F-Jugend sowie Bambinis) sieht erfreulicher aus. Man müsse hier dran bleiben und vor allen Dingen Jugendtrainer finden!

AH-Leiter Helmut Lachenmaier erzählte von einem grandiosen AH-Jahr! 6 von 7 Turniere konnten gewonnen werden und auch der gesellige Teil kam bei unserer AH nie zu kurz. Zahlreiche Ausflüge standen ebenfalls auf dem Programm.

In Abwesenheit von Ortsvorsteher Konrad Wiget führte Walter Stocker die einstimmigen Entlastungen der Amtsinhaber herbei.
Anschließend führte Stocker auch die Neuwahlen durch. Der 1.Vorstand Mihael Nemecek, der 2. Vorstand und Jugendleiter Roland Schneider sowie Kassier Hans Stengel und Schriftführer Gustav Pfeffer wurden in ihren Ämtern bestätigt und wiedergewählt.
Anthony Kohle kandidierte nicht mehr für sein Amt Abteilungsleiter Fußball, er übergab dieses an Jannik Schneider, der ebenfalls einstimmig gewählt wurde.
Als Ausschussmitglieder wurden Sabrina Maier, Patrick Preis, Normen Wenz, Lin-David Lohmüller, Werner Stengel, Armin Heckhoff, Georg Pfeffer und Daniel Marcek wieder gewählt.
Ralf Wiest verlässt den SVS-Ausschuss nach über 15 Jahren und wurde mit Präsenten gebührend verabschiedet.
Sein Platz im Ausschuss sowie ein noch offener Platz übernahmen Anthony Kohle und Patrick Pitzen.

Bild: 1. Vorstand Mihael Nemecek (links), der vom DfB und wfv als Fußballheld "junges Ehrenamt" geehrte SVS-Jugendtrainer Luca Schneider (Mitte) und das scheidende Ausschussmitglied Ralf Wiest (rechts)