ABSCHIEDSINTERVIEW MIT MIKE BEILHARZ

16.05.2019

Nach sieben Jahren sagt er zum Ende der Saison „Tschüss“: Der aktuelle Trainer Mike Beilharz verlässt den SV Stetten und kehrt zu seinem Heimatverein nach Vöhringen zurück. Wir sprachen mit ihm über seine Zeit beim SVS, seine kommenden Ziele und vieles mehr…

SVS-Redaktion: Hallo Mike. Wir müssen nicht groß erwähnen wie traurig wir sind, dass Du uns verlässt. Dennoch verstehen wir natürlich deine Entscheidung. Deine letzten Spiele als Trainer und Spieler für den SVS stehen nun an, wie geht’s Dir dabei? :-)
M.B. [Mike Beilharz]: Sieben Jahre sind eine lange Zeit und ehrlich gesagt ist es schon ein komisches Gefühl die letzten Male mit den Jungs auf dem Platz zu stehen. Aber wir wollen alle die letzten Spiele positiv gestalten, dann fällt der Abschied auch nicht ganz so schwer :-)

SVS-Redaktion: Stetten war sicherlich eine erfolgreiche Station für Dich. Was bleibt Dir besonders in Erinnerung und was nimmst Du aus Stetten mit? :-)
M.B.: Die Saison in der wir mit Meisterschaft, Bezirkspokal, Stetten-Turnier und Eyachpokal alle Titel abgeräumt haben, ist sicher hervorzuheben. Aber auch die Landesliga-Spiele mit Fan-Bus waren schöne Erlebnisse. Der Zusammenhalt in der Mannschaft war immer etwas besonderes und wird in Erinnerung bleiben

SVS-Redaktion: Du hast Mitte September dem Verein in einer sehr schweren Situation sehr geholfen und das Traineramt übernommen. Darüber sind wir Dir sehr dankbar!
Wie sich die Mannschaft dann unter deiner Regie entwickelt hast, ist aller Ehren wert. Wie hast Du die Entwicklung deiner Jungs empfunden?
M.B.: Nach 1 Punkt aus 7 Spielen war natürlich das Selbstvertrauen weg und die Verunsicherung groß. Man darf dabei auch nicht vergessen, dass die Mannschaft inzwischen nur noch aus einheimischen Spielern mit einem Altersschnitt von 22-23 Jahren besteht. Wir haben uns dann das Glück zurück erarbeitet und sind mittlerweile relativ gefestigt und in der Lage jeden Gegner zu schlagen. Der Punkteschnitt seit Oktober geht in Richtung Top-5, damit sind wir auf einem guten Weg. Das Potential in der Mannschaft ist vorhanden und wenn ich an einige Last-Minute Gegentreffer denke, wären locker 5-10 Punkte mehr drin gewesen.

SVS-Redaktion: Könntest Du Dir vorstellen, nach deiner aktiven Karriere wieder ein Traineramt zu übernehmen?
M.B.: Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht - aber möglich ist es. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, ist aber auch eine zeitintensive Aufgabe. An dieser Stelle ein Dank an meine Spielführer Pizzo und Jannik, sowie an Sabrina und Nemecek für Ihre Unterstützung im Training oder an den Spieltagen, an Jacky fürs Tapen, an Patze, Ralf & Co. fürs Aushelfen wenn Not am Mann war :-)
Danke an den Verein für das Vertrauen und an die Mannschaft - sie hat voll mitgezogen - auch wenn es mal intensiver wurde :-)

SVS-Redaktion: Du hast hier wahnsinnig viel erlebt. Was wirst Du vermissen? :-)
M.B.: Ich denke am meisten die Zeit mit den Jungs, ob auf oder neben dem Platz. Ich habe hier viele gute Fußballer und Menschen kennen gelernt.

SVS-Redaktion: Mike, werden wir Dich weiterhin mal in Stetten sehen? ;-)
M.B.: Natürlich werde ich immer wieder vorbei kommen und die Entwicklung der Mannschaft weiter verfolgen.

SVS-Redaktion: Dein Heimatverein SG Vöhringen kämpft noch um die Spitzenplätze in der Bezirksliga. Was sind Deine Ziele mit der SGV?
M.B.: Die SGV hat unter Ihrem aktuellen Trainer eine sehr gute Entwicklung genommen. Ich möchte mithelfen Vöhringen weiter unter den oberen Plätzen zu etablieren.

SVS-Redaktion: Vielen lieben Dank für das Interview Mike. Wir wünschen Dir nur das Beste in Vöhringen! Deine Familie und Du sind natürlich jederzeit in Stetten willkommen!
Wir DANKEN Dir von Herzen, was Du alles für den SVS getan hast und wünschen Dir alles alles Gute!