INTERVIEW DER WOCHE

14.08.2019

Nachdem Pokalsieg und kurz vor dem Rundenstart sprachen wir mit unserem Coach Lukas Wuzik über seine ersten Eindrücke beim SVS, die Vorbereitung und das kommende Auftaktspiel...

SVS-Redaktion: Servus Lukas. Auch von unserer Seite nochmal ein Herzliches Willkommen beim SV Stetten. Hast Du Dich mittlerweile eingelebt?
L.W. [Lukas Wuzik]: Hallo zusammen, Ja, ich bin super aufgenommen worden. Die Spieler wie auch der Verein unterstützen mich mit allen kleinen, anfänglichen Schwierigkeiten.
Aber da brauch ich auch noch Zeit um mich weiter zu integrieren.

SVS-Redaktion: Nachdem Du jetzt ein paar Wochen hier bist – was hast Du für ein Bild vom Verein?
Und natürlich von Deiner Mannschaft? :-)
L.W.: Ein sehr Positives. Den Menschen hier liegt viel am Verein und das schätze ich sehr.
Auch das so viele Helfer hier sind und jeder eine Aufgabe hat und sie gerne macht.
Die Mannschaft... :-) Ich beschreibe es kurz:
Ein verrücktes, motiviertes Team :-)

SVS-Redaktion: Für Dich ist unser Bezirk ja völliges Neuland. War das der Reiz, das Traineramt beim SVS zu übernehmen? :-)
L.W.: Ja, das war es. Einfach mal in einen Bezirk zu kommen, wo man nicht so bekannt ist, gibt mir einfach auch neue Motivation.
Zum anderen habe ich mich natürlich über den SVS informiert und nur positives Feedback bekommen.

SVS-Redaktion: Am Dienstag stand die 1. Pokalrunde an. 5:1 wurde der SV Gruol II geschlagen, aber wie schon gegen Tumlingen-Hörschweiler, habt ihr Euch doch schwer getan. Woran lag das?
L.W.: Ich glaube, da gibt es einige Gründe.
Man spielt gegen Mannschaften, die tief hinten drin stehen - da braucht man Geduld und die haben wir nicht.
Dann wird immer mehr kopflos gespielt und gegen unterklassige Gegner nicht an die Leistungsgrenzen gegangen.
Mich ärgert sowas ungemein, weil es schwer ist den Schalter in schweren Spielen dann so schnell umzulegen.

SVS-Redaktion: Die Vorbereitung neigt sich zu Ende, am Sonntag geht es endlich wieder los. Wie lautet dein Fazit über die letzten Wochen, wie zufrieden bist Du mit der Vorbereitung?
L.W.: Die ersten drei Wochen waren überragend vom Tempo und der Intensivität.
Mit der letzten Woche und den beiden Spielen bin ich nicht zufrieden, da müssen wir schnell wieder in Spur finden.

SVS-Redaktion: Am 1. Spieltag geht es gegen den Meisterschaftsfavoriten Rot-Weiß Ebingen. Was muss dein Team berücksichtigen, um einen erfolgreichen Saisonstart hinzulegen?
L.W.: Konzentration, Motivation, Leidenschaft, Gier, Laufbereitschaft und Selbstbewusstsein!!!

SVS-Redaktion: Lukas, vielen lieben Dank für das Interview. Wir wünschen Dir und Deiner Mannschaft eine erfolgreiche Runde! :-)