INTERVIEW DER WOCHE

22.08.2019

Nach dem erfolgreichen Auftakt in die Bezirksliga-Saison sprachen wir mit dem Jüngstem im Team – Nico Schneider. Er erzählte uns, wie es zu seinem Wechsel zum SVS kam, wie er sich eingelebt hat und vieles mehr…

SVS-Redaktion: Hallo Nico. Nochmal Herzlich Willkommen beim SV Stetten! Wie hast Du dich bisher eingelebt bei Deinem Heimatverein? (a.d.R. Nico wechselte vom SV Rangendingen zurück zum SVS)
N.S. [Nico Schneider]: Hallo SVS-Redaktion, ich habe mich bisher sehr gut eingelebt, wurde von allen Spielern sehr gut aufgenommen.
Jedes Training mit der Mannschaft macht mir sehr viel Spaß und den anderen Spielern auch.

SVS-Redaktion: Wann war für Dich klar, dass Du wieder beim SVS spielen möchtest?
N.S.: Mir war schon als Jugendspieler klar, dass ich später beim SVS spielen möchte, da es mein Heimatverein ist und ich nur Gutes über die Mannschaft gehört habe.
Außerdem kenne ich viele Leute, die beim SVS schon lange aktiv sind.

SVS-Redaktion: Du hast ja nun auch schon ein einige Spielminuten bei den Aktiven bekommen. Wo ist für Dich der größte Unterschied zu den Jugend-Spielen?
N.S.: Ein großer Unterschied ist für mich die Härte.
Außerdem ist die Laufbereitschaft sehr viel höher als in der Jugend.
Vor dem Anpfiff in der Kabine ist eine ganz andere Atmosphäre als bei den Jugend- Spielen.
Alle Spieler konzentrieren sich von Anfang an und sind heiß auf das bevorstehende Spiel.

SVS-Redaktion: Du bist Jahrgang 2001 und somit noch eine Saison für die A-Jugend spielberechtigt. Du wirst deshalb auch das A-Jugend-Jahr mitnehmen, richtig?
N.S.:Ja genau.
Ich werde mein letztes A-Jugend Jahr noch bestreiten mit der JSG Eyachtal in der Verbandsstaffel.
In der Liga sind sehr starke Gegner dabei und das hilft mir, mich noch weiter zu entwickeln.

SVS-Redaktion: Zum Auftakt gab es einen wichtigen Heimsieg über Ebingen. Ein verdienter Sieg aus unserer Sicht – wie hast Du das Spiel gesehen? Und wie ist die Stimmung nach dem positiven Start in die Saison?
N.S.: Das Spiel gegen Ebingen war sehr erfolgreich. Wir wollten unser erstes Spiel in der neuen Saison und in unseren neuen Trikots unbedingt gewinnen, um mit einem guten Gefühl in die Runde starten.
Nach dem Spiel war die Stimmung sehr gut, alle waren sehr glücklich, dass wir die Leistung gebracht haben, was wir erreichen wollten.

SVS-Redaktion: Nico, was sind Deine bzw. Eure Ziele in dieser Saison?
N.S.: Natürlich möchten wir in der frischen Saison in jedem Spiel sehr gute Leistungen bringen.
Am Ende wollen wir dann in der Tabelle ganz oben mitspielen.
In jedem Training müssen wir alles geben um unsere Leistung am Sonntag auf den Platz zu bringen.

SVS-Redaktion: Wir bedanken uns bei Dir für das Interview und wünschen Dir eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison! 😊