INTERVIEW DER WOCHE

10.10.2019

Die Interview-Reihe ist zurück. Nach zahlreichen Englischen Wochen im September sowie dem Urlaub der SVS-Redaktion starten wir diese Woche wieder mit dem Interview der Woche! Dieses Mal stand uns Neuzugang Ali-Kaan Altay Rede und Antwort :-)

SVS-Redaktion: Hallo Ali. Nochmal Herzlich Willkommen beim SV Stetten. Du warst schon in der Jugend für die Grün-Weißen aktiv, nun streifst Du Dir wieder das SVS-Trikot über. Wie kam es zu Deinem Wechsel?
A.A. [Ali-Kaan Altay]: Hallo, vielen Dank. Meinen ersten Kontakt zum Verein hatte ich durch meine damaligen Teamkollegen und Freunden von der Jugend. Ich habe viele Gespräche geführt und habe mich dann entschlossen zum SVS zurückzukehren. Einer meiner Gründe war natürlich das ich hier innerhalb als auch außerhalb der Mannschaft viele Freunde habe. Ich freue mich auf die kommende Zeit!

SVS-Redaktion: Hast Du Dich schon „eingelebt“? Wie gefällt es Dir beim SV Stetten?
A.A.: Ich habe mich definitiv schon eingelebt und komme mit jedem meiner Teamkollegen gut aus. Das ist mir sehr leicht gefallen, da ich hier wie schon erwähnt viele gekannt habe und daher ist es ein gutes Gefühl wieder beim SVS zu sein. Verschiedene Events, wie zum Beispiel der Besuch auf den Wasen zeigten, dass ich mich hier mit jedem auch außerhalb des Fußballfeldes gut verstehe und daher gefällt es mir sehr gut hier.

SVS-Redaktion: Bisher war die Saison ein Auf und Ab – noch fehlt die Konstanz beim jungen Team. Was denkst Du, woran liegt das?
A.A.: Ich glaube, wenn wir auf dem Platz genauso harmonieren wie außerhalb des Spielfeldes, werden wir künftig mehr Punkte einfahren. Außerdem kommt dann auch noch dazu das wir bisher immer wieder Urlauber und angeschlagene Spieler hatten, sodass der Kader nicht immer vollzählig war. Zudem ließ auch die Chancenverwertung zu wünschen übrig, dadurch haben wir auch schon unnötig Punkte liegen gelassen. Ich bin guter Dinge und denke, dass wir nun mehr Punkte holen werden!

SVS-Redaktion: Die Erleichterung am Wochenende nach dem Heimsieg war enorm. Wie ist die Stimmung bei Euch?
A.A.: Die Stimmung nach dem wichtigen Heimsieg ist sehr gut, allerdings gilt der Fokus jetzt auf das anstehende Auswärtsspiel gegen Bisingen. Das erste Training nach dem Spiel haben wir bereits erfolgreich absolviert.

SVS-Redaktion: Am Samstag wartet wieder eine sehr schwere Aufgabe auf Euch. Aufsteiger Bisingen hat aktuell einen richtigen Lauf. Was muss beherzt werden, um das Spiel im Kuhloch positiv zu gestalten?
A.A.: Bei dem Auswärtsspiel gegen Bisingen müssen wir wie gegen Rangendingen auftreten um das Spiel positiv zu gestalten. Jeder muss für jeden laufen und wir müssen kämpfen damit wir Torchancen bekommen und diese natürlich positiv nutzen können damit wir den nächsten Sieg einfahren können.

SVS-Redaktion: Ali, was machst Du eigentlich beruflich und welche Hobbys hast Du sonst noch? 
A.A.: Da ich derzeit Jobber bin, strebe ich jetzt beruflich eine Ausbildung als Industriekaufmann an. Weitere Hobbys von mir sind das ich gerne schwimme und auch das Fitnessstudio besuche.

SVS-Redaktion: Herzlichen Dank für die Zeit Ali. Viel Erfolg am Samstag!