INTERVIEW DER WOCHE

25.10.2019

Nach seinem Doppelpack bei der SGM letzte Woche sprachen wir mit unserem Neuzugang Kemal Alsahan über seinen Wechsel zum SVS, wie es ihm hier so gefällt und vieles mehr…

SVS-Redaktion: Hallo Kemal, nochmal Herzlich Willkommen beim SV Stetten. Wie hast Du dich bisher eingelebt? Wie gefällt es Dir beim SVS?
K.A. [Kemal Alsahan]: Die Mannschaft war mir am Anfang sehr fremd. Viele Spieler kannte ich nicht, daher war es für mich eine ganz andere Atmosphäre. Die SVS-Spieler haben mir dann aber mit der Zeit das Gefühl gegeben, dass ich auch zur Mannschaft gehöre. Allein die Fortschritte, die man beim SVS im Training macht, macht mich sehr glücklich.

SVS-Redaktion: Wie kam es denn zu seinem Wechsel nach Stetten?
K.A.: Letztes Saison hatten wir mit Pam. Haigerloch das Rückrundenspiel gegen die SGM. Wahrscheinlich habe ich so gut Fußball gespielt, dass der Nemecek auf mich zu kam und gefragt hat, ob ich zum SVS wechseln möchte.
Und da ich mir immer gesagt habe, sobald mal ein Angebot aus der Bezirksliga kommt, möchte ich den Sprung wagen, wechselte ich zum SVS.

SVS-Redaktion: Aktuell spielst Du mehr in der Zweiten als in der Ersten, was aber auch damit zusammenhängt, dass Du durch deine Schichtarbeit nicht regelmäßig trainieren kannst.
Was sind in der Zukunft deine Ziele mit den Grün-Weißen?
K.A.: Es ist echt nicht einfach von der Kreisliga B in die Bezirksliga zu wechseln. Ich muss deshalb noch mehr trainieren und in den Spätschicht-Wochen joggen, um in der Bezirksliga richtig angreifen zu können.

SVS-Redaktion: Bei der Ersten ist zuletzt ein positiver Trend erkennbar, nach drei Siegen in Folge steht man aktuell auf dem 7. Rang. Die SGM spielt bisher eine sehr gute Saison mit diesem ganz jungen Team und belegt nach dem Derbysieg am Sonntag den 5. Platz. Was denkst Du, was ist mit den beiden Teams diese Saison machbar?
K.A.: Der SVS und die SGM können in der Tabelle locker mindestens den 3. Platz erreichen.

SVS-Redaktion: Beide Mannschaften spielen am Wochenende in Dotternhausen. Eine sehr harte Aufgabe, den beide Teams des SVD gehören zur Spitzengruppe in ihrer Liga. Was muss der SVS und die SGM aus deiner Sicht beherzigen, damit man die Spiele in Dotternhausen positv gestalten kann?
K.A.: Vorab möchte ich dazu sagen, dass mich die I. Mannschaft gar nicht so überrascht hat mit den drei Siegen in Folge jetzt. Mir war schon von Anfang an klar, dass die Mannschaft oben mitspielen kann. Ich denke, wenn die Erste genau so weiter macht, wird sie auch in Dotternhausen Zählbares mit nach Hause nehmen können.
Für die SGM wird es ein schwieriges Spiel werden, aber nichts ist unmöglich. Wenn wir uns anstrengen, diszipliniert sind und die Positionen halten, werden wir in Dotternhausen punkten können.

SVS-Redaktion: Kemal, was machst Du eigentlich genau beruflich und welches Hobbys hast Du sonst noch?
K.A.: Ich arbeite bei der Imnauer Minerquelle als Fachkraft für Lebensmitteltechnik. Ich besuche noch regelmäßig, so 4-5 mal, das Fitnessstudio :-)

SVS-Redaktion: Wir bedanken uns recht herzlich für die Zeit und wünschen weiterhin viel Erfolg im grün-weißen Trikot! :-)