INTERVIEW DER WOCHE

30.10.2019

Nachdem Doppelsieg in Dotternhausen sprachen wir mit einem Spieler, der aktuell leider noch nicht mitwirken kann – Youngster Lucas Butz!
Er erzählte uns, wie er die aktuelle Lage der beiden Mannschaften sieht, wie es ihm geht und vieles mehr…

SVS-Redaktion: Hallo Lucas. Vorab die wichtigste Frage: Wie geht’s Dir?
L.B. [Lucas Butz]: Hallo SVS-Redaktion. Nach meiner schweren Verletzung geht es mir aktuell sehr gut. Nach den ganzen Physio-Stunden war Muskelaufbau und Laufen angesagt. Aktuell bin ich wieder einigermaßen ins Training mit der Mannschaft eingestiegen.

SVS-Redaktion: Auf wann planst Du Dein Comeback?
L.B.: Mein Comeback ist zur Rückrunde geplant. Bis dahin heißt es weiterhin die Muskeln aufbauen und Laufeinheiten absolvieren, um wieder in Form zu kommen.

SVS-Redaktion: Aktuell läuft es sowohl bei der Ersten als auch bei der Zweiten sehr gut. Was denkst Du, woran liegt das?
L.B.: Ich denke das disziplinierte Verhalten in den Trainings und den Spielen macht sich positiv bemerkbar. Außerdem besitzen beide Mannschaften eine geile Truppe, wo alle an einem Strang ziehen und das Klima perfekt abgestimmt ist - sowohl auf als auch neben dem Platz.

SVS-Redaktion: Am vergangenen Spieltag traf man in Dotternhausen auf Teams, die in der Tabelle vor unseren Mannschaften stehen, am kommenden Spieltag geht es gegen Gegner, die hinter unseren Mannschaften stehen. In solchen Spielen tun sich die SVS-Teams meistens sehr schwer. Was muss sowohl die Erste in Erlaheim als auch die SGM in Roßwangen beherzigen, um die Spiele positiv zu gestalten?
L.B.: Wenn jeder seine Leistung der letzten Partien abruft werden es die Gegner schwer haben uns aufzuhalten. Wir dürfen aber keinen Gegner unterschätzen!

SVS-Redaktion: Auch du gehörst zu den vielen SVS-Youngster, deren die Zukunft gehören wird. Was macht für Dich der SVS aus?
L.B.: Der SVS ist für mich wie eine Familie - jeder ist für jeden da und das nicht nur außerhalb des Sportplatzes bei einem Bier :-)
Auch in den Spielen kämpft jeder für jeden, das macht für mich ein gutes Team aus.

SVS-Redaktion: Lucas, was machst Du beruflich und welches Hobbys hast Du sonst noch? :-)
L.B.: Ich habe die Fachhochschulreife abgeschlossen und mache aktuell eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker bei Pezet.
Wenn nicht gerade Training ist, gehe ich nebenher noch ins Fitnessstudio, um fit zu werden.

SVS-Redaktion: Vielen Dank für das Interview und wir hoffen, Dich bald wieder auf dem Platz zu sehen!