INTERVIEW DER WOCHE

20.11.2013

Nach dem spielfreien Wochenende und vor dem Spiel gegen den SV Rosenfeld sprachen wir mit unserem Spielführer Marc Geiser über die noch anstehenden Spiele, die Vorrunde und einiges mehr...

SVS-Redaktion: Hallo Marc. Wie gut tat dir bzw. euch das spielfreie Wochenende?
M.G.: Guata Morga Mitanand ;)... Uns als Mannschaft kam es sicherlich nicht ganz ungelegen, dass wir spielfrei hatten. Zum einen haben wir zurzeit eine Verletzungsmisere, zum anderen konnten wir nach drei durchwachsenen Spielen mal wieder den Kopf frei bekommen.

SVS-Redaktion: Am Sonntag geht die Reise zum SV Rosenfeld, danach empfangen wir den TSV Harthausen, ehe es zum Jahresabschluss zum Spitzenspiel nach Winterlingen geht. Was müsst ihr anders als zuletzt machen, um die Spiele wieder für euch zu entscheiden?
M.G.: Jeder einzelne Spieler muss sein Potential wieder abrufen, um die kommenden Spiele zu gewinnen. Denn mit 80% gewinnt man auch in der Bezirksliga kein Spiel. Ganz klar, wir wollen in diesem Jahr kein Spiel mehr verlieren und so müssen wir dann auch in die Spiele reingehen!

SVS-Redaktion: Ihr seid ungeschlagener Herbstmeister. Hättest du nach dem unglücklichen Abstieg aus der Landesliga und der mittelmäßigen Vorbereitung gedacht, dass ihr so eine Vorrunde spielt?
M.G.: Nach einem Abstieg weiß man nie genau, wo man steht. Auch die Ergebnisse in einer Vorbereitung sind meiner Meinung nach zweitrangig. Jedoch war uns klar, dass wir oben mitspielen können, wenn wir alles raushauen. Mit dem bisher Erreichten muss man ganz klar zufrieden sein, jedoch wurmen die letzten drei Unentschieden trotzdem noch und unser Vorsprung ist dadurch stark zusammen geschmolzen. Jetzt muss am Samstag in Rosenfeld wieder ein Sieg her.

SVS-Redaktion: Bald beginnt der Budenzauber. Freust du dich darauf, spielst du gerne in der Halle?
M.G.: Ich persönlich spiele sehr gern in der Halle und es ist in den Wintermonaten auch immer wieder ein Highlight bei den Hallenturnieren teilzunehmen. Übrigens von dem Vorurteil - die Halle ist gefährlich wegen Verletzungen - halte ich nichts. Man kann sich tag täglich genauso verletzen ;)

SVS-Redaktion: Wie lauten deine persönlichen Ziele für die Rückrunde?
M.G.: Wir wollen weiterhin von Spiel zu Spiel schauen und das Bestmögliche rausholen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nichts erreicht. Wenn man aber mal ganz oben auf Platz 1 steht, will man da auch bleiben. Außerdem möchte ich ins Bezirkspokalfinale einziehen. Ich denke, dass wäre ein absolutes Highlight 2014.

SVS-Redaktion: Seit Juli 2012 bist du bei uns. Was unterscheidet den SVS von deinen bisherigen Stationen?
M.G.: Man muss ganz klar sagen, dass ich so einen Zusammenhalt in einem Verein bisher noch nicht kennen gelernt habe. Egal ob innerhalb der Mannschaft oder hoch zu der Vorstandschaft - es passt einfach richtig gut. Das soll jedoch nicht heißen, dass in den anderen Vereinen alles schlecht war, es gab überall schöne Momente.

SVS-Redaktion: Dankeschön Marc für das Interview und viel Erfolg am Samstag!