INTERVIEW DER WOCHE

06.11.2019

Nachdem Auswärtsserfolg gegen den SV Erlaheim sprachen wir mit einem weiteren SVS-Youngster, der zurzeit leider ebenfalls auf Grund einer Verletzung nicht mitwirken kann – Marius Schler!
Wir sprachen mit ihm darüber, wie es ihm aktuell geht, welche Ziele er mit dem SVS hat und vieles mehr…

SVS-Redaktion: Hallo Marius, auch an Dich vorab die wichtigste Frage: Wie geht es Dir?
M.S. [Marius Schler]
Soweit ganz gut. Ab dieser Woche darf ich meine Hand wieder stärker benutzen.
Ich hoffe deshalb, dass das Wiedererlernen der restlichen Funktionen nun schneller verläuft.

SVS-Redaktion: Was genau war denn gebrochen?
M.S.: Die Speiche meines linken Unterarms nahe der Hand gebrochen. Zudem ist die obere Spitze der Elle abgebrochen. In der Fachsprache wird dies als Radiusfraktur bezeichnet.

SVS-Redaktion: Der Zeitpunkt Deiner Verletzung war bitter – nach deinen Prüfungen hattest Du Dich gerade wieder in die erste Elf zurück gekämpft.
Wie ist nun der Plan, wann kannst Du wieder angreifen?
M.S.: Natürlich sobald wie möglich. Um einer erneuten Verletzung vorzubeugen, ist dies aber erst realisierbar, wenn ich mich wieder problemlos auf meiner Hand abstützen kann.

SVS-Redaktion: Die Mannschaft hat momentan einen positiven Lauf, nach fünf Siegen in Folge kletterte der SVS auf den 4. Tabellenplatz. Wie erklärst Du Dir diese Leistungssteigerung seit dem spielfreien Wochenende Ende September?
M.S.: Nach unserem Saisonstart, der schlechter war als erhofft, war die Motivation groß, besser in der Tabelle zu stehen. Die Einstellung und Defensivarbeit stimmte in den letzten Spielen, was auch im Spiel nach vorne Selbstbewusstsein einbrachte.

SVS-Redaktion: Nun geht es gegen den TV Melchingen. An das Hinspiel haben wir ja nicht allzu gute Erinnerungen… :-)
Was muss das Team anders machen als damals und beherzigen, dass man die Partie dieses Mal positiv gestalten kann?
M.S.: Da weitermachen, womit wir in der ersten Halbzeit gegen Erlaheim aufgehört haben. Aggressiv, zugleich aber mit Kopf spielen, dann sollten auch gegen Melchingen drei Punkte drin sein.

SVS-Redaktion: Auch Du gehörst Du den SVS-Youngstern, denen die Zukunft beim SV Stetten gehören. Welche Ziele hast Du mit der Mannschaft in dieser Spielzeit und in den kommenden Jahren?
M.S.: Aktuell befinden wir uns in einer Tabellenregion, die ich uns auch in der nächsten Jahren zu traue. Immer besser werden und uns im oberen Tabellendrittel festbeißen sollte unser Ziel sein.

SVS-Redaktion: Marius, was machst Du eigentlich genau beruflich und welches Hobbys hast Du sonst noch?
M.S.: Ich studiere an der Universität Ulm im 3. Semester Wirtschaftschemie.
Wenn ich nicht mit meinem Studium beschäftigt bin, trifft man mich wahrscheinlich an unterschiedlichsten Orten mit Freunden. Am liebsten auf der Skipiste.

SVS-Redaktion: Wir bedanken uns recht herzlich für die Zeit und hoffen, dass Du bald wieder auf dem Platz zu sehen bist! :-)