HALLENTURNIERE 2020 - FAZIT

20.01.2020

Bereits am 2. Weihnachtsfeiertag bestreitete unsere Mannschaft das erste Hallenturnier. In diesem Jahr nahm man am 25. Sparkassen Indoor-Cup der TSG Balingen teil.
Nach zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage war für unser Team jedoch bereits nach der Vorrunde Schluss.

Wie bereits berichtet holte sich der SV Stetten beim diesjährigen Dreikönigsturnier den 2. Platz.
Nach einer souveränen Vorrunde erreichten die Wuzik-Jungs ohne Punktverlust das Halbfinale, wo man auf die starke Mannschaft der SG Weildorf/Bittelbronn traf.
Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1, sodass das 10-Meter-Schießen entscheiden musste. Hier wurde unser Keeper Ketsch zum Held, als er den entscheidenden 10-Meter parierte.
In Finale standen sich dann der SVS und der TSV Trillfingen gegenüber. Der TSV, der bereits beim Sparkassen Indoor-Cup sehr überzeugte, gewann am Ende mit 1:3 und verwies unser Team auf den 2. Platz.
Alles in allem war es ein sehr gutes Turnier, bei dem man sich gegenüber dem Indoor-Cup steigern konnte :-)
Was aber noch schöner ist ist das Comeback von Youngster Lucas Butz!
Auf Grund kurzfristiger Ausfälle rückte Luci nach und machte seine Sache toll - und vor allem ohne Knieprobleme :-)
Der SVS erzielte beim gestrigen Turnier 20 Tore, unser Spielführer Enrico Baiker war mit 6 erzielten Toren der Treffsicherste und wurde mit zwei weiteren Spielern Torschützenkönig des Turniers.
Bockstark Eni!

Leider konnte der SVS beim diesjährigen Halleneyachpokal nicht vollends überzeugen und schied nach einem Sieg und drei Unentschieden bereits nach der Vorrunde aus.
Die SGM hatte heuer keine Chance und schied ebenfalls nach der Vorrunde.
Besser machte es die AH, die sich am Samstagabend den begehrten Pott schnappte - Glückwunsch dazu!!!

Insgesamt war es erneut kein richtig gutes Hallenjahr.
Wichtig ist jedoch, das sich keiner schwer verletzt hat! Ab sofort gilt der Fokus auf die Vorbereitung auf die schwere Rückrunde! :-)