INTERVIEW DER WOCHE

11.08.2020

Er ist seit letzter Runde ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und unterstützt auch den Verein, wo er nur kann: Betreuer und Ausschussmitglied Rolf Pfeffer!
Wir sprachen mit ihm über die Corona-Pause, die neue Saison und vieles mehr…

SVS-Redaktion: Hallo Rolf. Am Sonntag wird es endlich wieder ernst; in der ersten Pokalrunde trifft der SV Stetten auf die Sportfreunde Sickingen. Was erwartest Du von diesem Spiel?
R.P.: [Rolf Pfeffer]: Das ist seit über 7 Monaten wieder das erste Pflichtspiel, die Vorbereitungsspiele hatten bislang Höhen und Tiefen. Dazu kommt noch, dass der Pokal seine eigenen Gesetze schreibt. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, sollten wir aber unserer Favoritenrolle gerecht werden

SVS-Redaktion: Blicken wir kurz zurück: Die Corona-Pandemie wirbelte die ganze Welt durcheinander, so auch den Fußball. Die Saison 19/20 wurde abgebrochen und der SVS beendete nach der Quotienten Regelung den 5. Platz. Wie war die vergangene Runde aus Deiner Sicht?
R.P.: Ich denke, dass wir mit Platz 5 sehr zufrieden sein dürfen, da sich die recht junge Mannschaft mit ihrem neuen Trainer erst finden musste.
Ich bin mir jedoch sicher, dass ohne den frühzeitigen Abbruch noch der ein oder anderen Platz nach oben noch drin gewesen wäre.

SVS-Redaktion: Nun schauen wir aber wieder nach vorne, denn wir alle freuen uns, dass wieder gekickt werden darf! :-)
Alle Spieler haben schon frühzeitig für die neue Saison zugesagt, mit Dominik Gulde kommt ein alter Bekannter zurück und mit Nico Schneider rückt ein A-Jugendlicher zu den Aktiven hoch.
Was erwartest Du von der Saison 2020/2021?
R.P.: Da alle Spieler für die neue Saison zugesagt haben und mit Dominik noch ein sehr erfahrener Spieler mit dazu gekommen ist, denke ich, dass wir wieder unter die ersten 5 kommen sollten.
Das geht natürlich nur dann, wenn alle Spieler voll mitziehen und darüber hinaus auch noch verletzungsfrei bleiben.

SVS-Redaktion: Du gehst nun in deine zweite Saison als Betreuer. Wie kamst Du zu dem Amt und was gefällt Dir besonders gut daran? :-)
R.P.: Diese Frage solltest du besser beantworten ;-)
Jetzt im Ernst, da ich auch in Vergangenheit fast bei jedem Spiel mit dabei war und der Job des Betreuers vakant war, konntest du mich schnell dazu überreden das Amt anzunehmen ;-)
Mir gefällt es natürlich sehr, ganz nahe an der Mannschaft dran zu sein und dort zu unterstützen wo immer ich kann.

SVS-Redaktion: Seit Anfang des Jahres bist Du auch im SVS-Ausschuss. Darüber sind wir sehr froh und dankbar :-)
Was sind deine Vereinsziele, was willst Du beim SVS bewegen?
R.P.: Wir haben beim SVS eine sehr erfahrene Vorstandschaft, die bislang gezeigt hat, dass sie sehr vieles richtig gemacht hat. Da brauche ich keine neue Zeichen setzen.
Ich will eher mit Rat und Tat für die kommenden Events (2022 Eyachpokal und 2024 das Stetten-Turnier) zur Seite stehen.

SVS-Redaktion: Rolf, vielen Dank für deine Zeit und das Interview. Wir freuen uns, dass es bald wieder los geht und wünschen eine erfolgreiche Saison! :-)