INTERVIEW DER WOCHE

21.08.2020

Über diese Rückkehr haben sich wirklich alle SVSler sehr gefreut:
Dominik Gulde ist wieder ein Grün-Weißer! Nach dem Erstrundenspiel im Bezirkspokal sprachen wir mit ihm, wie es zu seinem Wechsel kam, über die anstehende Saison und vieles mehr...

SVS-Redaktion: Hallo Dominik. Auch hier nochmal – Herzlichen Willkommen zurück in Stetten! Hast Du Dich bereits wieder eingelebt?
D.G.: [Dominik Gulde]: Danke! Ich freue mich sehr wieder zurück zu sein. Die Mannschaft und auch das weitere Umfeld haben mich sehr gut aufgenommen und ich konnte mich schnell wieder in das SVS-Leben integrieren. Es freut mich riesig alte Bekannte, aber auch neue Gesichter zu sehen.

SVS-Redaktion: Wie kam es zu Deiner Rückkehr nach Stetten?
D.G.: Ich habe nach meiner sportlichen Entwicklung bei der SGM Hart/Owingen nach neuen Herausforderungen gesucht. Der SVS bietet mir hier eine gute Plattform um mich in einer neuen und auch jungen Mannschaft zu etablieren.

SVS-Redaktion: Am Sonntag fand das erste Pflichtspiel nach der langen Corona-Pause statt. Die Mannschaft hat noch Luft nach oben – in allen Bereichen. Was sind eure, was sind Deine Ziele für die kommende Saison?
D.G.: Natürlich klappt nach so einer Pause aufgrund Corona noch nicht alles auf Anhieb. Die Mannschaft hat aus meiner Sicht großes Potenzial und wir können gut in der oberen Tabellenhälfte mitspielen. Es gilt lediglich die Leistung auch abzurufen.
Mein persönliches Ziel ist ein wichtiger Bestandteil in der Mannschaft zu sein und als Spieler, der die anderen mitreist, vorne weg zu gehen.

SVS-Redaktion: Hat sich beim SVS etwas verändert, während Du weg warst? :-)
D.G.: Da ich die letzten Jahre nicht jünger geworden bin, lediglich das meine Mitspieler mittlerweile um einiges jünger als ich sind. Der Zusammenhalt und Teamspirit in und um die Mannschaft herum sind nach wie vor vorhanden.

SVS-Redaktion: Die Corona-Zahlen an Neuinfektionen steigen wieder an.
Wie ist Deine Einschätzung – kann die Saison normal gespielt werden?
D.G.: Wir dürfen das Thema, nur aufgrund den Lockerungen der letzten Wochen/Monate, nicht auf die leichte Schulter nehmen. Jeder von uns ist froh seinem Sport wieder "wie gewohnt" nachgehen zu können. Wenn sich jeder an die vorgegebenen Sicherheitsmaßnahmen hält, hoffe und wünsche ich mir das die Saison ohne weitere Einschränkungen gespielt werden kann.
Hierfür ist jeder einzelne auf und neben dem Feld gefordert.

SVS-Redaktion: Dominik, vielen Dank für deine Zeit und das Interview. Wir freuen uns, dass es wieder los geht und wünschen eine erfolgreiche Saison! :-)