INTERVIEW MIT MICHELE-MARCO LENHART

28.01.2021

Der SV Stetten hat zur Winterpause auf dem Transfermarkt zu geschlagen: Vom FC Grosselfingen wechselt der 22-jährige Michele-Marco Lenhart zum SVS. Wir sprachen mit dem Neuzugang über die Gründe seines Wechsels und vieles mehr…

SVS-Redaktion: Hallo Michele. Herzlich Willkommen beim SV Stetten. Wie kam es zu Deinem Wechsel zu den Grün-Weißen?
M.L.: Seit mehreren Jahren hat mich speziell ein Spieler (Hauke) wieder und immer wieder zu den Grün-Weißen ziehen wollen. Dazu kamen letztes Jahr ein paar persönliche Gründe dazu, das meine Motivation in der Mannschaft sinken lies. Auch war ich bereit für neue Herausforderungen um wieder Freude am Vereinssport zu finden. Die Grün-Weißen waren somit ein Geschenk und kamen zur richtigen Zeit. Da ich ein paar Spieler schon lange kenne fiel es mir dann leicht einen neuen Weg einzuschlagen.

SVS-Redaktion: Auf Grund der Corona-Pandemie können wir Dich leider nicht fragen, ob Du Dich schon beim SVS eingelebt hast… :-)
Aber – was hattest Du für ein Bild vom SV Stetten, bevor Du Dich für einen Wechsel zu uns entschieden hast?
M.L.: Der Eindruck ist sehr positiv, wie gesagt ich kenne ja schon viele Spieler und habe auch einige Spiele nachverfolgt. Die Spielweise und die Mannschaftsart ist genau mein Stil. Auch imponiert mich der starke Zusammenhalt in der Mannschaft und der Ehrgeiz kann man deutlich auch als Außenstehender spüren.

SVS-Redaktion: Auf welcher Position bist Du zu finden?
M.L.: Da ich Platz zum Rennen brauche :-) bin ich meist auf den Flügelpositionen zu finden, aber auch in der Spitze kann ich mich durchsetzen.

SVS-Redaktion: Was denkst Du – kann die aktuelle Saison zu Ende gespielt werden?
M.L.: Ich würde mich freuen wenn die Saison noch zu Ende gespielt werden kann, aber es ist leider sehr unwahrscheinlich.

SVS-Redaktion: Was sind Deine Ziele mit dem SV Stetten?
M.L.: Natürlich die Spitze der Tabelle anzuführen. Abstieg ist keine Option :-)

SVS-Redaktion: Michele, damit unsere Fans Dich noch etwas besser kennen lernen… Was machst Du den beruflich und welche Hobbies, außer Fußball, hast Du sonst noch?
M.L.: Ich bin frisch gebackener Industriemechaniker. Meine Hobbys sind neben Fußball und Fitness natürlich meine Freunde diese haben bei mir einen hohen Stellenwert und somit wird es in der Freizeit nie langweilig. :-)

SVS-Redaktion: Wir danken Dir recht herzlich für die Zeit und wünschen einen tollen Start im grün-weißen Trikot! :-)