INTERVIEW MIT LARS ESCHMENT

10.02.2021

Zur neuen Saison steht beim SV Grün-Weiß Stetten ein Trainerwechsel an: Auf Lukas Wuzik, der das Team noch bis Saisonende trainieren wird, folgt der 34-jährige Lars Eschment. Wir sprachen mit ihm über den Wechsel und vieles mehr!

SVS-Redaktion: Hallo Lars. Zur neuen Saison wirst du Trainer vom SVS. Wir sagen nochmal Herzlich Willkommen. Warum hast Du dich entschieden, wieder als Trainer zu arbeiten und wie kam es zum Wechsel zum SV Stetten?
L.E.:
Hallo erstmal, ich habe schon vor der Saison beim SV Rangendingen gesagt das ich zur neuen Saison gerne wieder als Trainer arbeiten möchte. Da es beim SVR aber zwei sehr gute Trainer gibt und beide verlängert haben war für mich klar, dass ich den Verein verlassen werde.
Die Verantwortlichen des SV Stetten haben davon erfahren und mich darauf hin kontaktiert.
Patrick Pitzen kenne ich ja schon über 10 Jahre und ich wusste, dass der SVS ein sehr guter Verein ist und ich mich gerne der Herausforderung stellen möchte.

SVS-Redaktion: Bisher hast Du beim FC Holzhausen II Erfahrungen als Trainer gesammelt. Der SVS ist nun Deine zweite Trainerstation. Was willst Du an Die Jungs bringen, wie ist deine Vorstellung Fußball zu spielen?
L.E.:
Ich hatte ein sehr erfolgreiches Jahr beim FC Holzhausen als Trainer, leider sind wir mit über 72 Punkten nicht aufgestiegen.
Ich möchte den Jungs vom SVS meine Erfahrung weitergeben und offensiv Fußball spielen.
Mehr wird zur taktischen Ausrichtung noch nicht verraten, aber die Zuschauer werden einen anderen Fußball als bisher sehen.

SVS-Redaktion: Du hast schon mehrfach höherklassig gespielt. Was sind Deine Ziele mit der SVS-Mannschaft?
L.E.:
Ich möchte im taktischen Bereich die Mannschaft nach vorne bringen sowie schönen und erfolgreichen Fußball spielen.

SVS-Redaktion: Nach einer Hüft-OP bist Du aktuell außer Gefecht gesetzt. Wie läuft die Reha und wann bist Du wieder einsatzfähig?
L.E.:
Die Reha ist sehr gut verlaufen und bin jetzt noch zweimal Wöchentlich beim Physio. Laut den Ärzten kann ich ab Mai / Juni wieder mit Joggen beginnen.
Also denke ich, dass ich ab August wieder voll angreifen kann und mit den Jungs zusammen auf dem Platz stehen.

SVS-Redaktion: Aktuell ist die Saison auf Grund der Corona-Pandemie unterbrochen ? und es wird mehr als schwierig die Runde in normaler Form zu Ende zu bringen. Wie ist Deine Einschätzung dazu?
L.E.:
Es ist eine sehr schwere Situation, die wir alle durchmachen. Ich hoffe für alle Fußballer, dass es bald weitergehen kann und man die Saison irgendwie zu Ende spielen kann.
Der aktuelle SVS-Trainer Lukas Wuzik soll ja auch den Abschied bekommen, den er sich verdient hat.
Und auch ich würde mich auch gerne richtig vom SV Rangendingen verabschieden.

SVS-Redaktion: Lars, was machst Du beruflich und welche Hobbys hast Du sonst noch?
L.E.:
Ich arbeite als Soldat in Stetten a.k.M.
In der Freizeit bin ich gerne mit dem Fahrrad unterwegs und mach sehr viel mit meinen Freunden.
Ps: Ich möchte mich auf diesem Weg noch sehr beim SV Rangendingen bedanken, dass er mir keine Steine in den Weg gelegt hat und mir diese Chance ermöglicht.

SVS-Redaktion: Dem schließen wir uns an. Herzlichen Dank an den SV Rangendingen!
Und vielen Dank Lars für Deine Zeit und bleib gesund!