ABSCHIEDSINTERVIEW MIT LUKAS WUZIK

04.05.2021

Der WFV hat vor einigen Tagen beschlossen, dass die Saison 2020/2021 abgebrochen und annulliert wird. Somit ist es die zweite Saison von SVS-Coach Lukas Wuzik, die nicht zu Ende gespielt werden konnte.
Bekanntlich trennen sich die Wege vom SV Stetten und Lukas nun, weshalb wir zum „Abschied“ nochmal mit Luki gesprochen haben…

SVS-Redaktion: Hallo Lukas. Nun warst Du zwei Spielzeiten Trainer des SVS, beide wurden auf Grund der Corona-Pandemie abgebrochen. Wie schade findest Du es, dass Du beim SVS keine Saison beenden konntest?
L.W.: Hallo zusammen, erstmal muss ich mich bei allen bedanken.
Der Verein wie auch alle Menschen, die den SVS unterstützen, haben mich super aufgenommen und toll unterstützt.
Für mich persönlich ist es sehr schade und ich glaube für das Team sowie auch alle Fans ebenso.
Gefühlt konnten wir nie bis zum Schluss zeigen was in uns steckt. In beiden Spielzeiten wurde in unseren besten Phasen die Runde unterbrochen.

SVS-Redaktion: Wie hast Du die Entwicklung der Mannschaft während deiner Zeit empfunden?
L.W.: Meiner Meinung nach hat die Mannschaft sich sehr gut entwickelt, vor allem auch die jungen Spieler.
Die Jungs sind noch enger zusammen gerückt und haben wirklich gut alles aufgenommen.

SVS-Redaktion: Was steckt aus Deiner Sicht noch in der jungen Truppe, was ist möglich?
L.W.: Ich bin überzeugt das die Mannschaft noch einen Schritt machen wird, wenn jeder alles abruft und der Fußball an erster Stelle steht; dann wird es schwer sein die Jungs zu schlagen.

SVS-Redaktion: Was bleibt Dir vom SVS in Erinnerung? :-)
L.W.: Es gibt natürlich Positives als auch Negatives.
Eine persönlich negative Sache waren die beiden Spiele in Gruol.
Bei so einem Derby hätte ich mir gerne mehr Kampfgeist gewünscht, da hatten wir die Spiele schon vor der Partie gewonnen. Das tut mir immer im Herzen weh für die Fans.

Was ich aber natürlich super fand war das Spiel in Harthausen.
Soviel Kampfgeist, so eine Willensleistung.
Und dann natürlich die Kirbe mit dem Sieg gegen Bisingen im Rücken.

SVS-Redaktion: Gibt es etwas, was Du nicht vergessen wirst, ein besonderes Highlight? ;-)
L.W.:Es gibt da so einiges... :-D
Die Kirbe, die Fasnet, das Trainingslager, wo ich ganz super fand, und natürlich der Boffo als Wirt :-D

SVS-Redaktion: Wie oben erwähnt, trennen sich unsere Wege zur neuen Saison. Dich zieht es wieder in den Bezirk Nördlicher Schwarzwald. Was war ausschlaggebend dafür, dass Du wieder in Deinen Heimatbezirk zurückkehrst? ?
L.W.: Ich habe mich dafür bewusst entschieden, weil ich da einfach vieles kenne und wieder auf alte Bekannte treffe.

SVS-Redaktion: Lukas, wir bedanken uns sehr herzlich für die Zeit mit Dir! Es war eine Geile!
Danke für alles!