INTERVIEW MIT ALESSIO LONIS

17.08.2021

Nachdem Pokal-Coup sprachen wir mit Neuzugang und dem 1:0-Torschützen Alessio Lonis über das Spiel gegen Rangendingen und blicken auf die nächsten beiden Spiele in Heselwangen und Hechingen…

SVS-Redaktion: Hallo Alessio. Nochmal Herzlich Willkommen beim SV Stetten. Wie hast Du dich bisher hier eingelebt?
A.L.: Hallo, ich habe mich beim SVS schon sehr gut eingelebt, die Kameradschaft und der Teamgeist gefallen mir sehr.

SVS-Redaktion: Wie kam es zu Deinem Wechsel nach Stetten?
A.L.: Lars (a.d.R. Lars Eschment) ist auf mich zugekommen und nach einigen Gesprächen sind wir uns einig geworden - wir hatten dann einen guten Bezug zueinander.

SVS-Redaktion: Am Sonntag konnte der SV Rangendingen in der 1. Pokalrunde 2:0 geschlagen werden. Was war Euer Erfolgskonzept?
A.L.: Wir haben uns sehr gut auf dieses Spiel vorbereitet, alle haben im Training mitgezogen.
Wir waren für das Spiel gegen Rangendingen top besetzt und jeder Einzelne hat 120% gegeben. Stark war auch, dass wir uns 90 Minuten lang gegenseitig gepusht haben.

SVS-Redaktion: Nun geht es in der zweiten Pokalrunde nach Heselwangen.
Ein Gegner, der sicherlich nicht unterschätz werden darf.
Was müsst ihr beachten, um auch diese Partie positiv zu gestalten?
A.L.: Wir müssen genauso weiter machen wie in der 1.Runde.
Wir dürfen auf keinen Fall Heselwangen unterschätzen, denn wie jeder Fußballer weiß.. Pokal hat seine eigenen Gesetze :-)

SVS-Redaktion: Am Sonntag beginnt dann die Bezirksliga-Saison in Hechingen. Was ist gegen den starken FCH für Euch drin?
A.L.: Für mich persönlich sind drei Punkte auf jeden Fall drin.
Wir dürfen aber nicht nach lassen, sondern müssen an die gute Leistung von Sonntag anknüpfen.
Wenn wir konzentriert und agil an die Sache ran gehen werden, starten wir hoffentlich mit einem Sieg in die neue Saison. :-)

SVS-Redaktion: Alessio, damit unsere Fans Dich noch etwas besser kennen lernen… Was machst Du den beruflich und welche Hobbies, außer Fußball, hast Du sonst noch?
M.L.: Ich habe noch ein halbes Jahr Lehrjahr vor mir, dann darf ich mich Verfahrensmechaniker nennen :-)
In meiner Freizeit gehe ich sehr gerne mit Freunden aus, gehe ins Gym und unternehme sehr viel Zeit mit meiner Freundin.

SVS-Redaktion: Wir danken Dir recht herzlich für die Zeit und wünschen einen tollen Start im grün-weißen Trikot! ?