INTERVIEW DER WOCHE

26.07.2022

Ein Stettener Jung trägt ab dieser Saison endlich wieder das grün-weiße Trikot!
Tim Henle kehrt vom SV Rangendingen zum SVSzurück und möchte dieses Jahr in der Ersten angreifen.
Was seine Beweggründe waren, wieder zu seinem Heimatverein zu wechseln, erzählt er uns im Interview :-)

SVS-Redaktion: Hallo Tim, zuerst nochmal: Willkommen zurück! Wir freuen uns sehr
darüber, dass Du ab sofort wieder das SVS-Trikot trägst. Hast Du Dich schon „eingelebt“?
T.H. [Tim Henle]: Ja ich habe mich schon gut eingelebt. Die meisten aus dem Team kenne ich ja noch von früher das hilft natürlich.

SVS-Redaktion: Wie kam den Deiner Rückkehr zum SVS?
T.H.: Ich wollte hauptsächlich zurück zu meinem Heimatverein. Da es in der zweiten Mannschaft eine Spielgemeinschaft mit Rangendingen gibt kann, ich auch im gleichen Team weiterspielen.
Außerdem möchte ich mich natürlich weiterentwickeln und da hilft es mir sehr auch zusätzlich bei der Ersten mit zu trainieren. Ich habe auch schon in den wenigen Einheiten diese Saison sehr viel mitgenommen.

SVS-Redaktion: Aktuell befindet ihr Euch mitten in der Vorbereitung mit vielen Trainingseinheiten und Testspielen. Wie ist Deine Einschätzung zum Team und wie groß ist der Unterschied zum bisherigen Training bei der Zweiten?
T.H.: Das Training gefällt mir sehr gut, es herrscht natürlich schon ein etwas höheres Tempo als im Training bei der Zweiten.
Gerade in der Vorbereitung wird natürlich viel Wert auf das
Fitnesstraining gelegt. Das Team pusht sich aber immer gegenseitig wodurch auch das Laufen Spaß macht.

SVS-Redaktion: Was sind denn deine persönlichen Ziele beim SVS und was wollt ihr in
dieser Saison mit der Mannschaft erreichen?
T.H.: Die kommende Saison möchte ich auf jeden Fall mit der Zweiten den Klassenerhalt in der Kreisliga A schaffen und mich einfach fußballerisch weiterentwickeln.

SVS-Redaktion: Tim, was machst Du den beruflich und wo trifft man Dich in deiner Freizeit? ?
T.H.: Ich studiere zur Zeit Fitnessökonomie und Fitnesswissenschaften dual und arbeite bei clever fit im Fitnessstudio in Rottenburg und in meiner Freizeit bin ich oft mit
Freunden unterwegs und ab und zu auch am Zocken.

SVS-Redaktion: Vielen Dank für Deine Zeit Tim und viel Erfolg in Deiner ersten Saison bei den Aktiven des SVS ;-)