INTERVIEW DER WOCHE

17.08.2022

Damit war nicht zu rechnen: Bereits in Runde 1 musste der SV Stetten vergangenen Freitag die Segel im diesjährigen Bezirkspokal streichen.
Wir sprachen nach der Niederlage mit Torsten Seibold über die Gründe und über den Rundenauftakt kommenden Sonntag.

SVS-Redaktion: Hallo Torsten. Raus im Pokal gegen einen B-Ligisten. Was war los?
T.S. [Torsten Seibold]: Ja was soll man sagen, der Gegner war besser als gedacht und wir haben nicht das abgerufen was wir eigentlich können…
Ausreden gibt es aber trotz allem keine - das Spiel dürfen wir so nie verlieren.

SVS-Redaktion: Kommenden Sonntag startet die Bezirksliga-Saison. Die Reise geht zur SGM Heinstetten, sicherlich eine große Unbekannte in diesem Jahr bzw. zum Auftakt.
Was muss geändert, besser gemacht werden als Freitag, damit ihr positiv in die Runde startet?
T.S.: Wir müssen wieder jeder für jeden auf dem Platz laufen und kämpfen, und dann werden auch die Chancen bzw. Tore wieder von ganz allein kommen.
Wichtig wird es sein hinten die Null zu halten, da wir so gut wie immer ein Tor schießen, wenn das alles funktioniert, werden wir auch den Auftakt positiv gestalten.

SVS-Redaktion: Du gehörst mit deinen 28 Jahren zu den erfahrenen Spielern der Mannschaft. Wo siehst Du Deine Aufgabe innerhalb des Teams?
T.S.: Ich versuche das, was ich kann, fürs Team auf den Platz zu bringen und dann auch manche Dinge an die jüngeren Spieler weiterzugeben - ob auf oder neben dem Platz ;-)

SVS-Redaktion: Ein Ziel, der Bezirkspokal, ist leider schon weggebrochen. Nun gilt die volle Konzentration auf die Liga, die in diesem Jahr sicherlich schwer einzuschätzen ist.
Wo wollt ihr am Ende der Saison stehen?
T.S.: Die Trainer haben das Saisonziel ausgegeben und das soll irgendwo zwischen Platz 1-5 sein und genau da wollen wir auch hin.

SVS-Redaktion: Torsten, vielen Dank für das Interview und viel Erfolg am Sonntag! :-)