INTERVIEW DER WOCHE

24.08.2022

Nachdem Aus im Pokal verlor der SV Stetten auch das 1. Saisonspiel beim Landesliga-Absteiger SGM Heinstetten. Kommenden Sonntag geht es gegen den FC Hechingen, gegen deren zweite Mannschaft der SVS aus dem Pokal geflogen ist.
Vor dem 1. Heimspiel der Saison sprach die SVS-Redaktion mit Kapitän Luca Schneider über die ersten Pflichtspiele, was besser gemacht werden muss und vieles mehr.

SVS-Redaktion: Hallo Luca. Aus im Pokal, Niederlage im 1. Saisonspiel – so habt ihr Euch die ersten Pflichtspiele wahrscheinlich nicht vorgestellt?
L.S. [Luca Schneider]: Nein, definitiv nicht. Leider war es schon die letzten Jahre schon so, dass wir etwas schleppend in die ersten Pflichtspiele gestartet sind.

SVS-Redaktion: Warum läuft es noch nicht so?
L.S.: Teilweise hat es gegen Heinstetten gar nicht so schlecht ausgesehen, auch wenn das Ergebnis am Ende recht eindeutig war.
Im Moment bekommen wir noch zu viele Gegentore, das muss auf jeden Fall besser werden.

SVS-Redaktion: Am Wochenende gastiert der FC Hechingen beim SVS – ein sehr schwerer Gegner. Was muss besser werden, damit diese Partie positiv gestaltet werden kann?
L.S.: Wir müssen sowohl vorne, als auch hinten 90 Minuten konzentriert sein.
Vorne unsere Chancen konsequent nutzen, und hinten über das gesamte Spiel aggressiv und aufmerksam verteidigen.
Ich bin nach dieser Trainingswoche aber sehr zuversichtlich, dass wir am Sonntag unsere ersten drei Punkte holen werden.

SVS-Redaktion: Du bist seit dieser Saison der 1. Spielführer. Was bedeutet dir das Amt und welche Aufgaben sind damit verbunden?
L.S.: Ich möchte einfach mit gutem Beispiel voran gehen und immer 100% geben.
Sei es während des Spiels, während der Trainings oder auch außerhalb des Platzes, wenn es um organisatorische Dinge geht.
Wagi und ich sind außerdem häufig erster Ansprechpartner der Trainer oder der Mannschaft, wenn etwas angesprochen werden muss.

SVS-Redaktion: Luca, vielen Dank für die Zeit und viel Erfolg am Sonntag!!!