INTERVIEW SIMON BUTZ

11.11.2022

Nachdem die Vorrunde fast beendet ist, sprachen wir mit einem Spieler, der uns diese Saison oder noch länger nicht zur Verfügung steht: Simon Butz.
Wir sprachen mit ihm über die bisherige Saison, seinem Befinden und vieles mehr.

SVS-Redaktion: Hallo Simon. Die wichtigste Frage zuerst: Wie geht es dir aktuell?
S.B.: Aktuell geht es mir ganz gut. Ich habe mich nach meiner OP schnell erholt und auch der Heilungsprozess verläuft gut.

SVS-Redaktion: Erzähl uns doch mal, was Du genau hast und was genau gemacht wurde bzw. noch gemacht werden muss?
S.B.: Ich habe mir zum wiederholten Male den Außenmeniskus gerissen, welcher nun vollständig entfernt wurde. Leider ist daher eine Weiterbehandlung nötig, um gesundheitliche Schäden in der Zukunft vorzubeugen. Wie genau die Weiterbehandlung aussehen wird entscheidet sich allerdings erst in den kommenden Wochen.

SVS-Redaktion: Was sagen die Ärzte – ist ein Comeback möglich?
S.B.: Die Zukunft ist zum aktuellen Zeitpunkt noch ungewiss. Ein Comeback ist leider nahezu ausgeschlossen, da die Schwere der Verletzung ein zu hohes Risiko für zukünftige gesundheitliche Schäden darstellen. Mein persönliches Ziel ist es allerdings, mich weiterhin fit zu halten und dann werden wir sehen, was in Zukunft möglich ist ;)

SVS-Redaktion: Sprechen wir über die aktuelle Saison des SVS: Wie beurteilst Du die bisherigen Leistungen?
S.B: Leider sind wir - mal wieder - etwas schleppend in die Saison gestartet. Im Laufe der Saison haben wir mit geschlossenem Teamgeist und starken Leistungen einige Siege feiern können, wodurch wir aktuell einen starken dritten Tabellenplatz belegen.

SVS-Redaktion: Was denkst Du ist noch drin in dieser Saison für den SV Stetten?
S.B.: Wir dürfen uns von dem aktuellen Tabellenplatz nicht blenden lassen. Die Tabelle ist sehr eng beieinander, weshalb wir auch schnell wieder nach unten abrutschen können. Wenn wir allerdings weiterhin konstant unsere Leistung auf den Platz bringen wird es für jeden Gegner schwer, uns zu schlagen. Ich blicke daher sehr zuversichtlich in die Zukunft und traue unserer Mannschaft einen Platz unter den Top 5 zu.

SVS-Redaktion: Lass uns noch über die anstehenden WM sprechen. Das Team macht ja eine World Cup Warm Up Party am 19.11.22, nach dem Bisingen-Spiel.
Auf was dürfen sich die Besucher freuen? Und wer ist dein Favorit auf dem WM-Titel? ?
S.B.: Die Besucher dürfen sich auf ein geiles Fest freuen! Neben verschiedenen Kaltgetränken gibt es leckere Burger und Stadionwürste zum Essen. Zudem sind verrückte Spielerimitationen erwünscht, wovon das beste Outfit sogar prämiert wird.
Für mich gibt es aktuell nicht den einen Favoriten auf den WM-Titel. Persönlich denke ich, dass Frankreich und Brasilien enorme Qualitäten besitzen und dementsprechend auch um den Titel mitspielen werden.

SVS-Redaktion: Simon, wir wünschen Dir gesundheitlich nur das Beste und das Du hoffentlich Doch irgendwann Dein Comeback im SVS-Trikot feiern kannst ?