STETTEN-TURNIER 2023 IN HOHENTENGEN

25.04.2023

Der Gastgeber Stetten/Hohentengen hat uns wichtige Informationen zur Verfügung gestellt - bitte lest sie Euch sorgsam durch!
Bei Fragen gerne an Roland Schneider, Mihael Nemecek oder Sabrina Maier wenden!

1) Mutti-Zettel
Das Thema Jugendschutz ist bei einer solchen Großveranstaltung sehr wichtig.
Bereits bei der Vorbesprechung wurde mit einem Infoschreiben und dem sogenannten Mutti-Zettel darauf aufmerksam gemacht.
Beide Dokumente "Muttizettel - Jugendschutz Stetten-Turnier 2023" und "Merkblatt_Jugendschutz_fuer_Veranstaltungen - Stetten-Turnier 2023" findet ihr nach wie vor in folgendem Ordner.

2) Bezahlsystem inkl. EC-Cash
Am 47. Stetten-Turnier wird es eine Premiere im Bereich des Bezahlsystems geben.
Und zwar setzt Hohentengen auf dem kompletten Festgelände auf kontaktlose Bezahlung.
Was bedeutet das?
Jeder der zum Fest kommt, beschafft sich beim Eingang eine sogenannte Cash-Card. Dies kann mit Bargeld oder per EC-Cash erfolgen.
Darauf befindet sich ein beliebiges Guthaben (vorbereitet mit 20 EUR und 50 EUR oder so wie es der Gast wünscht), mit welchem auf dem Gelände kontaktlos bezahlt werden kann.
Hohentengen wird auf dem Gelände sehr viele Bezahlterminals haben. Diese können auch genutzt werden, um das noch vorhandene Guthaben zu prüfen.
Geht das Guthaben gegen 0, kann an 4 Orten wieder Guthaben aufgeladen werden (wiederum in Bar oder per EC-Cash).
Geht jemand nach Hause, kann er die Cash-Card an diesen 4 Stellen abgeben und bekommt das Restguthaben ausbezahlt. Es wird also niemand Verluste erleiden.

3) Einlassbänder
Seit ein paar Jahren darf der Veranstalter ja auch von den Stettener Gästen einen kleinen Eintrittsbetrag pro Abend verlangen.
In Hohentengen werden dies, wie zuletzt auch, 5 EUR pro Person und Abend sein.
Bitte holt Euch Eurer Band bei Eurer Ankunft (bzw. jeden Tag) EIGENSTÄNDIG ab!
Hierbei muss direkt darauf geachtet werden, dass die richtigen Bänder abhängig des Alters bezogen werden (für bis 18 und über 18 gibt es verschiedene Farben).

Zusätzlich wird es gratis ein weißes Band für all diejenigen geben, die ihre Unterkunft außerhalb der Gemeinde Hohentengen haben und berechtigt sind, mit dem Shuttle-Service zu fahren.
So kann der Gastgeber die Menschen etwas besser aufteilen in Berechtigte und nicht Berechtigte.
Wer ein solches Band benötigt, soll sich einfach am Infostand melden.

4) Es sind KEINE Soundboxen am Sportplatz und am Festzeltbereich erlaubt - wir bitten um Beachtung!!!