ABSCHIEDSINTERVIEW MIT TOBIAS SEIBOLD

5x Stetten-Turnier-Sieger
7x Eyachpokal-Sieger
8x Hallen-Eyachpokal-Sieger
3x Meister (3x Bezirksliga)
1x Bezirkspokal-Sieger

Wir sind einfach nur #stolz!

Eine SVS-Legende sagt Adieu:
16 Jahre lang war er aktiver Spieler des SVS, in dieser Zeit gewann er 24 Titel - ohne Frage: Tobias Seibold gehört zu den erfolgreichsten SVS-Spielern der Vereinsgeschichte
Nach der Saison hängt er seine Kickschuhe an den Nagel und beendet seine großartige Karriere.

SVS-Redaktion: Hallo Tobse, noch einmal das grün-weiße Trikot der Aktiven tragen und dann beendest Du Deine Karriere. Wann hast Du die Entscheidung für Dich getroffen?
T.S.: [Tobias Seibold]:
Nach ein paar privaten Entscheidungen und mittlerweile laufenden Projekten habe ich Anfang der letzten Runde gemerkt, dass ich es zeitlich nicht mehr schaffe und die Belastung für mich einfach zu groß wird.

SVS-Redaktion: Wenn Du auf deine SVS-Zeit zurückblickst – was waren Deine Highlights?
T.S.: Jeder Titel war etwas besonderes. Jeder Eyachpokal-Sieg war Wahnsinn!
Natürlich waren die großen Highlights der erste Aufstieg in die Landeslig und dann der erste Stetten-Turnier Sieg in der Rhön - das war der pure Wahnsinn und später noch der Gewinn des Bezirkspokals. Das sind Erinnerungen, die ich nie vergessen werde.

SVS-Redaktion: Was bleibt „negativ“ in Erinnerung?
T.S.: Einfach nichts, sonst hätte ich nicht so lange aktiv gespielt.

SVS-Redaktion: Letztes Jahr Patze und Jannik, dieses Jahr Du: Eine weitere, sehr wichtige Stütze und jede Menge Erfahrung bricht mit Dir weg. Wie kann das junge Team deinen Abgang kompensieren?
T.S.: Durch die brutale Kameradschaft und das jeder für jeden auf dem Feld kämpft und läuft werden die Jungs das schaffen.
Jetzt müssen die etwas jüngeren Spieler mehr Verantwortung auf dem Platz übernehmen und dann läuft das.

SVS-Redaktion: Wir hoffen, Du bleibst dem SVS weiter treu – sehen wir Dich zukünftig im AH-Trikot? ;-)
T.S.: Ja natürlich, wenn ich es zeitlich schaffe auf jeden Fall.

SVS-Redaktion: Zum Abschluss noch: Wie sehen zukünftig Deine Sonntage aus? :-)
T.S.: Erstmal liegt der Fokus auf den privaten Dingen und wenn da noch Zeit ist wird man mich sicher auch auf dem Sportplatz sehen.

SVS-Redaktion: Tobse – nochmal DANKE für alles, was Du für den SVS auf und neben dem Platz geleistet hast! Wir würden uns sehr über Deine Besuche zukünftig auf dem SVS-Gelände freuen.