ABSCHIEDSINTERVIEW TORSTEN SEIBOLD


21.05.2025

Ein weiteres SVS-Eigengewächs beendet die Karriere - Torsten Seibold hängt seine Fußball-Schuhe nach 13 aktiven Jahren mit 290 Spielen, 4x Eyachpokal-Siegen, 3x Halleneyachpokal-Siegen, 3x Stetten-Turnier-Siegen, 1x Bezirksliga-Meisterschaft und 1x Bezirkspokal-Sieg an den Nagel.
Auch Torsten gehört somit zu einem der erfolgreichsten SVS-Kicker der Vereinsgeschichte.
Wir sprachen mit ihm über seine Karriere und vieles mehr.

SVS-Redaktion: Hallo Torsten, auch Du wirst nach dieser Saison deine Karriere beenden. Wann hast Du die Entscheidung für Dich getroffen?
T.S. [Torsten Seibold]: Hallo liebe SVS-Redaktion, die Entscheidung habe ich für mich schon zu Anfang der Saison getroffen. Die körperlichen Gebrechen sind größer geworden und die Tage nach den Spielen immer schwerer. Dann habe ich für mich beschlossen das dies meine letzte aktive Saison wird.

SVS-Redaktion: Wenn Du auf deine SVS-Zeit zurückblickst – was waren Deine Highlights?
T.S.: Das größte Highlight war sicherlich meine erste Saison, wo ich neu in die Mannschaft kam und wir alles gewonnen haben was es zu gewinnen gab. Aber auch sonst war meine aktive Zeit von vielen Highlights geprägt - sei es ein Derbysieg oder einfach mal das gemütliche Zusammensitzen nach dem Training.

SVS-Redaktion: Was bleibt „negativ“ in Erinnerung?
T.S.: Negative Erinnerungen werden verdrängt ;-)

SVS-Redaktion: Du warst schon in sehr jungem Alter ein fester Bestandteil der I. Mannschaft. Wie war damals die Zeit für Dich? :-)
T.S.: Die ersten 1-2 Jahre versuchst du alles um dich in der Mannschaft zu etablieren (hat ja dann auch geklappt) und da hab ich versucht soviel wie möglich dazu zu lernen, nicht jeder Spieler kommt in den Genuss mal Landesliga zu spielen.
Sonst war ich halt der Jüngste, war natürlich bei jeder Feierlichkeit dabei, musste aber auch sonst alles Mögliche tun, aber trotzdem hab ich die Zeit genossen in einer so erfolgreichen Mannschaft zu spielen.

SVS-Redaktion: Wir hoffen, Du bleibst dem SVS weiter treu – sehen wir Dich zukünftig im AH-Trikot? ;-)
T.S.: Alles zu seiner Zeit, jetzt genieße ich erstmal die fußballfreie Zeit und wenn mich dann die Lust wieder packt weiß ich ja wo ich hin kann.

SVS-Redaktion: Zum Abschluss noch: Wie sehen zukünftig Deine Sonntage aus? :-)
T.S.: Ich werde die Zeit natürlich mit meiner Familie verbringen, aber auch meine anderen Hobbies wie Motorrad oder Fahrrad fahren ausüben. Mittags wird man mich sicherlich immer mal wieder auf dem Sportplatz antreffen.

SVS-Redaktion: Torsten – nochmal DANKE für alles, was Du für den SVS auf und neben dem Platz geleistet hast! Wir würden uns sehr über Deine Besuche zukünftig auf dem SVS-Gelände freuen