INTERVIEW DER WOCHE


23.05.2014

Nach dem ersten Sieg 2014 sprachen wir mit dem Spielführer unseres Perspektivteams Marcus Stengel...

SVS-Redaktion: Hallo Marcus, vergangenes Wochenende hat es endlich geklappt! Der erste Sieg wurde eingefahren. Was habt ihr anders gemacht als in den Spielen zuvor?
M.S. [Marcus Stengel): Hallo, wir sind wirklich sehr froh, dass wir nun endlich den ersten Sieg in der Rückrunde einfahren konnten. Die vielen Rückschläge in den letzten Spielen haben schon ein wenig am Selbstvertrauen genagt, daher konnte man glaube ich den Spielern anmerken, welch eine Last bei jedem abgefallen ist. Viel haben wir gegenüber den anderen Spielen nicht geändert. Wir haben, wie auch in den letzten Spielen zuvor, weiterhin an unsere Stärke geglaubt und konnten dies nun auch endlich auf dem Platz in zählbares umsetzen.

SVS-Redaktion: Warum hat es so lange gedauert, bis ihr die ersten drei Punkte eingefahren habt? Was war der Grund oder die Gründe, warum ihr nicht an eure starke Vorrunde anknüpfen konntet?
(A.d.R. die Wertung des Spiels gegen HSD Jadran Balingen zählen wir mal nicht dazu)
M.S.: Die Gründe dafür sind schwer zu sagen. Man muss natürlich sehen, dass eine zweite Mannschaft immer für Spieler da ist, die unter der Woche meistens nicht regelmäßig trainieren können oder öfters beruflich verhindert sind. Hinzu kamen immer wieder verletzungsbedingte Ausfälle oder Abstellungen an die Erste. Dadurch konnten wir uns nie 100% einspielen und dies hat man dann auch meistens in den Spielen gemerkt.
Oder ganz einfach gesagt wir haben hinten zu viele Tore bekommen und vorne meistens eins zu wenig gemacht!

SVS-Redaktion: Deine Meinung: Ist der Klassenerhalt jetzt fix oder könnte es nochmal eng werden in Sachen Relegation?
M.S.: Ich denke mit diesem Sieg am Sonntag haben wir unsere Ausgangsposition für die letzten drei Spiele enorm verbessert, aber durch sind wir noch nicht!!! Ich hoffe natürlich, dass wir den Klassenerhalt nun aus eigener Hand so früh wie möglich klar machen und nicht mehr auf die anderen schauen müssen.

SVS-Redaktion: Die Runde neigt sich dem Ende entgegen... Und das alljährliche Highlight steht vor der Tür - das Stetten-Turnier! Allerdings hat der SVS II am Pfingstsamstag das letzte Saisonspiel...
Wie planst du das Wochenende? :-)
M.S.: Aufgrund unseres letzten Saisonspiels am Pfingstsamstag erfolgt leider erst am Samstagabend die Anreise zum Stetten-Turnier.
Wir werden aber, am besten mit einem Sieg im Gepäck, den Samstagabend und den Sonntag noch ausgiebig genießen ;)

SVS-Redaktion: Marcus, auch du bist, wie fast alle im Verein, ein Eigengewächs des SVS. Was zeichnet den SV Stetten aus?
M.S.: Den SVS zeichnet vor allem der große Zusammenhalt zwischen allen Bereichen aus. Es ist wirklich einmalig welch eine Kameradschaft zwischen den Spielern auf und neben dem Platz herrscht.

SVS-Redaktion: Marcus, vielen Dank für das kurze Interview und viel Erfolg am Sonntag!