HEUTE / wfv-POKAL

26.07.2014

In der ersten WFV-Pokalrunde empfängt der SV Stetten den FC Ostrach. Zur Erinnerung: Bereits zum Landesliga-Auftakt gastiert der FCO in Stetten - ein kurioses Los also.

Die erste Runde findet am morgigen Samstag, 26.07. um 15:00 Uhr statt.
Das SPORTHEIM ist zu dieser Partie natürlich geöffnet :-)
Bei einem Sieg treffen die Grün-Weißen auf den Gewinner des Spiels TSV Trillfingen - FV Weiler. Die zweite Runde findet dann am 30.07. statt.

Die Auslosung der ersten beiden Runden fand in der Geschäftsstelle des WFV in Stuttgart statt. Mit Dieter Mäußnest griff der Vorsitzende des Spielausschusses in die Lostöpfe. Als dessen designierter Nachfolger gilt übrigens der Zollern-Bezirksvorsitzende Rolf Niggel - die Medien haben berichtet.

115 Mannschaften von der Kreisliga A bis zur 3. Liga beteiligen sich am Wettbewerb. Allerdings greifen die topfavorisierten Drittligisten SV Stuttgarter Kickers und SG Sonnenhof-Großaspach erst in der dritten Runde ins Geschehen. Erst gar nicht ins Rennen geht mit dem 1. FC Heidenheim der Titelverteidiger. Als Aufsteiger in die 2. Bundesliga sind die Ostälbler nicht mehr teilnahmeberechtigt.