INTERVIEW DER WOCHE

22.07.2014

Es wird wieder ernst... Am Wochenende trifft der SV Stetten im wfv-Pokal auf den FC Ostrach. Die SVS-Redaktion nahm dies zum Anlass mit Andre Pruss zu sprechen und ihn etwas mehr vorzustellen...

SVS-Redaktion: Hallo Andre. Nochmal Herzlich Willkommen beim SV Stetten. Wie gefällt es dir bisher?
A.P. [Andre Pruss]: Hallo SVS-Redaktion, bisher ist alles so wie ich mir vorgestellt habe: Überragende Jungs, Spaß, Kameradschaft und trotzdem kommt der Fußball nicht zu kurz.

SVS-Redaktion: Wie kam es zu dem Wechsel zum SVS? Was waren die Ausschlag gebenden Gründe?
A.P.: Der Kontakt zu meinen alten Abitur-Klassenkameraden Patrick P., Dominic Wagi und Spoiler riss (Gott sei Dank) eh nie ab und so kam man mal (bei einem alkoholischen Kaltgetränk) ins Gespräch was fußballerisch so geht.. Als dann Markus mal eines Abends anrief wurde gleich ein Treffen ausgemacht Dieses Gespräch hat mich ganz schön inspiriert; seine Spielphilosophie, sein Ehrgeiz jedes Spiel gewinnen zu wollen und darüber hinaus wusste ich, dass die Stettemer alles sympathische Jungs sind, mit denen man auf und neben dem Platz Gas geben kann.

SVS-Redaktion: Was für ein Bild hattest du vom SV Stetten, bevor du dich mit einem Wechsel befasst hast?
A.P.: Wie oben schon beschrieben war Stetten für mich immer schon ein interessanter Verein, da Kameradschaft ganz groß geschrieben wird und trotzdem der (erfolgreiche) Fußball nie zu kurz kam! Zudem duellierte man sich ja des Öfteren in Hallenturnieren und in der Bezirksliga, wo es (teils mehr teils weniger) eng zur Sache ging.

SVS-Redaktion: Was erwartest du von der kommenden Landesliga-Saison?
A.P.: Wie allen wahrscheinlich bewusst ist bzw. bewusst sein muss, ist das primäre Ziel der Klassenerhalt. Nach zwei Aufstiegen und den direkten Abstiegen kann es dieses Mal auch nur darum gehen. Es wird also hart und anstrengend für jeden von uns! Trotzdem ist es eine tolle Sache Landesliga zu spielen. Das sollten wir uns zu Herzen nehmen und schauen was so geht.

SVS-Redaktion: Am Samstag bestreitet ihr, nach einigen Trainingseinheiten und einem Testspiel, das erste Pflichtspiel der noch jungen Runde. Im Pokal geht es direkt gegen Ligakonkurrent FC Ostrach. Ein Spiel, das zeigt wo man steht oder eher nochmal eine Art Test?
A.P.: Wenn man unseren Trainer Markus [Markus Helber] kennt, ist das ganz sicher nicht nur ein Test, da man eigentlich jedes Spiel gewinnen will! Ostrach ist unser Auftaktgegner in der Landesliga und deswegen auch mehr als nur eine Standortbestimmung. Ziel ist es ganz klar eine Runde weiterzukommen!!!

SVS-Redaktion: Andre, was machst du eigentlich beruflich und welche Hobbys hast du noch?
A.P.: Ich arbeite bei der Firma Weinmann&Schanz in Balingen, einem Großhandel für Heizung und Sanitär. Dort bin ich in der Logistikabteilung tätig. Meine Hobbys sind neben Fußball auch noch etwas Tennis, gut essen, viel schlafen und hin und wieder mit Freunden weg gehen.

SVS-Redaktion: Vielen Dank für das Interview und viel Erfolg in Stetten!