INTERVIEW DER WOCHE

12.08.2014

Endlich geht es wieder los! Am Sonntag beginnt für den SV Stetten die Landesliga-Saison 2014/2015. Auf heimischen Terrain empfangen die Grün-Weißen den FC Ostrach. Wir sprachen mit unserem zweiten Neuzugang Max Schäfer über seine ersten Eindrücke, seine Erwartungen und vieles mehr…

SVS-Redaktion: Hallo Max. Herzlichen Willkommen beim SV Stetten! Wie sind deine bisherigen Eindrücke?
M.S. [Max Schäfer]: Hallo liebe SVS-Redaktion; Meine ersten Eindrücke waren sehr positiv, nicht nur von der Mannschaft & des Trainerstabs sondern auch von den Fans. Ich wurde sofort gut in der Mannschaft aufgenommen und fühle mich vom ersten Moment an wohl hier beim SV Stetten.

SVS-Redaktion: Wie kam dein Wechsel zum SVS zu Stande?
M.S.: Der Kontakt zwischen dem SV Stetten und mir bestand schon längere Zeit, doch ich war mir noch nicht wirklich sicher ob ich den Schritt wagen sollte. Doch dieses Jahr hab ich den Entschluss gefasst nach Stetten zu wechseln um mich sportlich als auch fußballerisch weiterzuentwickeln.

SVS-Redaktion: Am Sonntag beginnt die Landesliga – Saison. Wie groß ist die Freude? M.S.: Die Vorfreude bei mir ist natürlich riesig, schließlich ist es für mich das erste Jahr in der Landesliga.

SVS-Redaktion: Ostrach war auch schon unser Gegner in der ersten Runde des wfv-Pokal. Das Spiel hat man ja leider verloren. Was muss anders gemacht werden, damit die Partie positiv für uns endet?
M.S.: Viel müssen wir nicht ändern denke ich, denn durch die beiden Siege am Wochenende geht die Mannschaft positiv und mit dem Willen zu gewinnen in das Spiel. Wir haben gegen Ostrach in den ersten 45 Minuten ein gutes Spiel gemacht und hätten auch verdient in Führung gehen können, jedoch die Tore nicht gemacht. Daher ist alles offen.

SVS-Redaktion: Was erwartest du von der Landesliga-Saison, was sind deine Ziele mit dem SVS?
M.S.: Mein Ziel für diese Saison ist sich in der Mannschaft zu etablieren und natürlich die Liga halten und nicht direkt wieder abzusteigen.

SVS-Redaktion: Max, was machst du eigentlich beruflich und welches Hobbys hast du noch?
M.S.: Beruflich bin ich im Logistikbereich tätig. Ich arbeite bei der Firma Mafu GmbH in Rosenfeld die auf die Entwirr, Sortier sowie der Zuführtechnik spezialisiert ist. Sonst mit Freunden was unternehmen.

SVS-Redaktion: Vielen herzlichen Dank für das Interview Max und viel Erfolg am Sonntag!