INTERVIEW DER WOCHE

20.08.2014

DER BALL ROLLT WIEDER…
Auch für unser Perspektivteam wird es wieder ernst! Heute Abend gastiert die Mannschaft um die Trainer Timo Pottrick und Torsten Maute bei der SG Hörschwag/Salmendingen II, am Sonntag geht die Reise zum ambitionierten Aufsteiger TSV Gauselfingen – ein schwerer Auftaktgegner also.
Wir sprachen mit Timo Pottrick über die Vorbereitung, die Ziele und vieles mehr!

SVS-Redaktion: Hallo Timo. Die Vorbereitung neigt sich zu Ende, heute steht euer erstes Pflichtspiel auf dem Programm. Was ist heute Abend in der ersten Runde des Bezirkspokals euer Ziel?
T.P. [Timo Pottrick]: Hallo liebe SVS Redaktion. Wir freuen uns auf das heutige Pokalspiel. Wir wollen mit einem klaren Sieg und vor allem zu “null“ in die nächste Pokalrunde einziehen.

SVS-Redaktion: Am Sonntag müsst ihr dann zum ambitionierten Aufsteiger TSV Gauselfingen. Die Euphorie ist dort – zurecht- enorm groß. Wie wollt ihr dieses schwere Auswärtsspiel angehen?
T.P.: Das Spiel am Sonntag wird für uns der richtige Härtetest zu Beginn der Saison. Wir freuen uns auf ein interessantes Spiel und wollen unsere ersten Punkte mit nach Stetten nehmen. Die Gauselfinger werden sicherlich wieder von ihren zahlreichen Zuschauer unterstützt und wir hoffen, dass uns auch einige Fans zu diesem Auswärtsspiel begleiten.

SVS-Redaktion: Wie zufrieden bist du mit der Vorbereitung?
T.P.: Mit der Vorbereitung bin ich zufrieden. Wie fast jede Mannschaft hatten wir in der Sommervorbereitung immer wieder Spieler die urlaubsbedingt fehlten. Die letzten Wochen waren dann sehr positiv vor allem die Trainingsbeteiligung war hervorragend.

SVS-Redaktion: Zur neuen Saison hat das Perspektivteam mit dir und Torsten Maute ein neues Trainerteam. Was sind eure Ziele für die Runde?
T.P.: Zuerst mal freue ich mich riesig, dass Torsten mit mir zusammen das neue Trainerteam für unsere zweite Mannschaften bildet. Ich bin überzeugt, dass wir an die erfolgreiche Zeit von Anthony Kohle anknüpfen können und in dieser Runde für die eine oder andere Überraschung sorgen werden. Wir wollen gut in die Runde starten und den Blick an das vordere Mittelfeld richten. Zusätzlich möchten wir unsere erste Mannschaft um Trainer Markus Helber in ihrer Landesligasaison unterstützen, umso den Klassenerhalt zu erreichen.

SVS-Redaktion: Du bist ja auch ein Eigengewächs des SVS, hast schon vieles hier erlebt. Was zeichnet für dich den Verein aus?
T.P.: Ja… mit dem SVS habe ich schon sehr viel erlebt :-) Zahlreiche Erfolge gefeiert und auch viele wunderschöne Ausflüge gestartet. Wir sind eine richtig geile Truppe und es macht viel Spaß mit den Jungs zusammen Fußball zu spielen und zu feiern!!

SVS-Redaktion: Timo, was machst du eigentlich beruflich und welche Hobbys hast du noch?
T.P.: Ich arbeite als Kundenberater bei der Sparkasse Zollernalb. Dort habe ich mein Büro in der Friedrichstraße in Balingen. Wenn ich dann noch Zeit habe gehe ich gerne Fischen und beim Pokern (z.B. nach dem Training) bin ich auch immer am Start :-)

SVS-Redaktion: Vielen Dank für das Interview und viel Erfolg bei den kommenden Spielen!