INTERVIEW DER WOCHE

26.08.2014

Nach dem tollen Auftaktsieg sprachen wir mit Doppeltorschütze Paul Schwamberger über die Partie gegen den TSV Gauselfingen, seine Eindrücke vom SVS und vieles mehr…

SVS-Redaktion: Hallo Paul. Glückwunsch zum Sieg und zu deinen zwei Toren. Hättest du mit so einem tollen Start in die Runde gerechnet?
P.S. [Paul Schwamberger]: Warum nicht! Es war ein wirklich tolles Spiel von der ganzen Mannschaft. Aber nun ist das Spiel vorbei und wir konzentrieren uns auf das Nächste, denn im Fußball ist immer das nächste Spiel das Spannendste in der Liga.

SVS-Redaktion: Im ersten Heimspiel der Saison empfängt ihr am Sonntag den SV Heiligenzimmern, der ähnlich stark gestartet ist. Was ist in diesem Spiel möglich für Euch?
P.S.: Für uns ist immer alles möglich. Zunächst müssen wir den Spaß wie im letzten Spiel wieder finden und dann wird auch alles klappen, da bin ich ganz sicher.

SVS-Redaktion: Du bist seit dem Winter 2014 beim SVS. Wie sind deine bisherigen Eindrücke vom Verein und von den beiden aktiven Mannschaften?
P.S.: In dieser kurzen Zeit habe ich viele gute Eindrücke gesammelt. Besonders der Umgang unter den Spielern gefällt mir sehr. Ich empfinde ihn sehr teamorientiert. Der Verein unterstützt die Spieler, das ist sehr motivierend für die Spieler, finde ich.

SVS-Redaktion: Wie kam dein Wechsel überhaupt zu Stande?
P.S.: Es ist ganz schnell passiert, ich wollte mal mittrainieren und dann war der Kontakt zu Mihael Nemecek entstanden und dann war ich auch schon auf einmal hier.

SVS-Redaktion: Was sind deine Ziele mit dem SV Stetten?
P.S.: Ich möchte vor allem eins, Spaß am Fußball haben, der Rest kommt von ganz allein.

SVS-Redaktion: Paul, was machst du eigentlich beruflich und welche Hobbys hast du noch?
P.S.: Ich habe erst vor kurzem das Abitur gemacht und bin nun auf der Suche nach meinem Beruf. Außer Fußball gefällt mir auch Volleyball sehr gut, ab und zu spiele ich noch Tennis.

SVS-Redaktion: Vielen Dank für das Interview Paul und viel Erfolg am Sonntag!