SGM Hart/Owingen - SV Grün-Weiß Stetten
03.09.2017 15:00 Uhr / Meisterschaft

DERBYSIEG

Grün-Weiße holen sich den ersten Sieg der noch jungen Saison / Frühes Tor bringt den SVS auf die Siegerstraße

Einen alles in allem verdienten Derbysieg feierten unsere Jungs am Sonntag in Hart. Die Mannschaft war von unserem Trainerteam Bogenschütz/Beilharz sehr gut auf die Partie eingestellt und die taktische Ausrichtung wurde von Anfang an gut umgesetzt. Das diese bereits nach einer Minute Erfolg einbrachte, spielte den Grün-Weißen natürlich dann auch in die Karten...

Die Hausherren hatten Anspiel und rechneten offensichtlich nicht mit dem frühen Draufgehen des SVS. Nach zwei Pässen hatte unser Team das Spielgerät erobert und Marco Rebholz brachte seine Farben früh in Führung! Allgemein war es eine starke Anfangsphase der Grün-Weißen, die Hausherren kamen überhaupt nicht ins Spiel.

Kurze Zeit später konnte Spielführer Patrick Pitzen diese ausbauen: Der agile Marco Rebholz flankte auf Preis, der die Kugel per Kopf ablegte und Pitzen zum 2:0 einschob.

Es war der zweite nennenswerte Angriff unseres Teams.

Von den Gastgebern war bis dato wenig zu sehen, 100%ige Torchancen hatte die Elf von Chris Schieber nicht. Dann überschlugen sich für ein paar Minuten die Ereignisse:

Erst zog Preis einfach mal ab, Goalie Pierre Liener wehrte diesen Kracher mit der Faust ab. Dann konnte SGM-Spieler Michael Sauter den durchgebrochenen Rebholz nur mit einem Foul stoppen - Sauter sah für diese Notbremse den Roten Karton.

Pruss trat den fälligen Freistoß - Liener konnte aber parieren. Nach dem Platzverweis hatte der SVS jedoch einen Bruch im Spiel, in dieser Phase bis zur Halbzeit agierte die Mannschaft konfus und die Ordnung stimmte nicht mehr. Die "Konsequenz" war das die SGM noch vor der Pause eine gute Möglichkeit durch Gakstedter hatte, der aber am langen Pfosten vorbei schoss.

Ohne Wechsel ging es in die zweite Halbzeit, in der zuerst nicht viel passierte. Dann aber erzielte unser ehemaliger Spieler Dominik Gulde per Kopf den Anschlusstreffer für die SGM. Die Freude hielt jedoch nicht lange, den auf der Gegenseite wurde Stürmer Marco Rebholz im Strafraum gelegt und Manuel Hauke versenkte den fälligen Elfmeter zum 3:1.

In Folge passierte nicht mehr viel und der SV Stetten gewann das Derby am Ende verdient. "Kämpferisch hat die Einstellung der Mannschaft zu 100% gepasst", so Spielführer Patrick Pitzen nach dem Spiel. Er fand jedoch auch Verbesserungspunkte: "Im spielerischen Bereich können wir definitiv noch besser spiele, vor allem in Überzahl." Auch Co-Spielertrainer Mike Beilharz war der Meinung: "Nach der 2:0-Führung und dem Platzverweis haben wir den Faden verloren. Wir haben in Folge zu wenig gemacht. Auch in der zweiten Hälfte haben wir viel zu selten Ruhe ins Spiel gebracht, aber trotzdem wenig zugelassen."

Daran gilt es nun zu Arbeiten und am Donnerstag an die Leistung anzuknüpfen. Da geht es in der englischen Woche nämlich zum starken Aufsteiger SV Erlaheim!

Tobias Woldert Tobias Woldert
Mike Beilharz Mike Beilharz
Andre Pruss Andre Pruss
Patrick Pitzen Patrick Pitzen 0:2 18. MinuteGelbe Karte
Marco Rebholz Marco Rebholz 0:1 1. MinuteGelbe Karte
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer
Manuel Wagner Manuel Wagner
Normen Wenz Normen Wenz
Torsten Seibold Torsten Seibold
Manuel Hauke Manuel Hauke 1:3 66. Minute Elfmeter
Patrick Preis Patrick Preis Gelbe Karte
ausgewechselt Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer 52.
eingewechselt Enrico Baiker Enrico Baiker
ausgewechselt Normen Wenz Normen Wenz 66.
eingewechselt Alexander Schweizer Alexander Schweizer
ausgewechselt Marco Rebholz Marco Rebholz 81.
eingewechselt Luca Schneider Luca Schneider
Florian Stengel Florian Stengel
Christoph Bogenschütz Christoph Bogenschütz

0:1 Marco Rebholz (1.)
0:2 Patrick Pitzen (18. Vorlage: Patrick Preis)
1:2 Dominik Gulde (60.)
1:3 Manuel Hauke (66. / Elfmeter, Vorlage: Marco Rebholz)

Webseite: http://sg-hart-owingen.de

WEITERES DERBY

Grün-Weiße gastieren bei der SGM Hart / Owingen / Gelingt endlich der erste Sieg?

Vor einem schweren Auswärtsspiel steht unsere Mannschaft am Sonntag - die Reise geht zur SGM Hart Owingen. Unser Team muss sich in allen Mannschaftsteilen steigern, möchte man endlich den ersten Sieg der Saison einfahren.

Zwar gehört man mit fünf erzielten Treffern zur aktuell stärksten Offensive nach zwei Spielen, jedoch wurden viele, teils hochprozentige Chancen liegen gelassen. Bereits fünf kassierten Treffer zeigen auf, wo der Schuh noch etwas drückt.

Auch in den letzten Aufeinandertreffen mit der SGM vielen einige Tore - in den letzten beiden Direktduellen hat der SVS fünf Gegentreffer gegen die Gastgeber kassiert, alleine vier davon erzielte Philipp Sauter.

Seien wir auf das sicherlich interessante und hart umkämpfte Derby am Sonntag gespannt! Wichtig ist, dass unsere Jungs dieses Mal in manchen Situation ihre Nerven besser im Griff haben... ;-)

Unterstützt unser Team zahlreich, lautstark und positiv!

Auf geht's Männer!