1:1
(0:1)
FC Winterlingen - SV Grün-Weiß Stetten
05.11.2017 14:30 Uhr / Meisterschaft

UNNÖTIGE PUNKTETEILUNG IN WINTERLINGEN

 

Schwache zehn Minuten nach der Halbzeit kostet den SVS einen möglichen Sieg / Treffer zum 2:1 wurde nicht gegeben

 

Mit dem Gefühl von zwei verlorenen Punkte kehrte unser Team aus Winterlingen zurück. Die Hausherren nutzen eine SVS-Schwächephase gleich nach dem Pausentee aus und erzielten den Ausgleichstreffer, in Folge hatte unser Team zahlreiche Möglichkeiten, wieder in Führung zu gehen, scheiterten aber immer wieder am starken FCW-Keeper.

 

In einer zerfahrenen ersten Hälfte bei nasskaltem Wetter war die Bogenschütz/Beilharz-Truppe die etwas bessere Mannschaft. Lenard Pfeffer brachte den SVS nach einem Konter dann auch früh in Führung. Die SVS-Defensive stand in den ersten 45 Minuten gut und ließ auch nichts zu.

Wie in den letzten Spielen dann leider so oft, wurde auch in Winterlingen die Anfangsphase der zweiten Hälfte verschlafen - der SVS war nicht richtig da, was die Gastgeber prompt ausnutzen und das 1:1 durch Marcel Kosic erzielten.

Dieser Gegentreffer war aber dann ein Weckruf für unsere Elf, die dann ordentlich Druck machten. Einige Male tauchte die SVS-Offensive alleine vor Winterlingens Keeper Dominik Kosic auf, der aber alles hielt, was es zu halten gab.

Einmal war er aber dann doch machtlos, nachdem Jannik Schneider nach einer Flanke den - eigentlichen - Führungstreffer für die Grün-Weißen erzielte. Der eingeteilte Schiedsrichter pfiff aber Abseits - was wohl eine falsche Entscheidung war...

 

So blieb es am Ende bei einem bitteren Unentschieden...

Aufstellung
Florian Stengel Florian Stengel
Mike Beilharz Mike Beilharz Gelbe Karte
Christoph Bogenschütz Christoph Bogenschütz Gelbe Karte
Manuel Hauke Manuel Hauke
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer 0:1 22. Minute
Patrick Pitzen Patrick Pitzen Gelbe Karte
Patrick Preis Patrick Preis
Jannik Schneider Jannik Schneider
Tobias Seibold Tobias Seibold Gelbe Karte
Torsten Seibold Torsten Seibold
Manuel Wagner Manuel Wagner
Auswechslungen Min.
ausgewechselt Christoph Bogenschütz Christoph Bogenschütz 58.
eingewechselt Andre Pruss Andre Pruss
ausgewechselt Andre Pruss Andre Pruss 67.
eingewechselt Enrico Baiker Enrico Baiker
ausgewechselt Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer 75.
eingewechselt Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago
Zusätzlich im Kader
Normen Wenz Normen Wenz
Luca Schneider Luca Schneider

Tore:

0:1 Lenard Pfeffer (22.)
1:1 Marcel Kosic (53.)

Zuschauer: 40

Infos zum Gegner
Webseite: http://fc-winterlingen.de