SV Grün-Weiß Stetten - FC 07 Albstadt II
30.09.2018 17:00 Uhr / Meisterschaft

HEIMSIEG GEGEN ALBSTADT II

Grün-Weiße gelingt Coup gegen Spitzenteam / Überragende Mannschaftsleistung

Wer hätte das vor der Partie gedacht? Der SV Stetten gewinnt zu Hause gegen die bis dato stärkste Offensive mit 2:0 und behält somit drei wahnsinnig wichtige Punkte in Stetten. Eine überragende Mannschaftsleistung und Chancenverwertung sowie ein starker Torwart und auch das Quentchen Glück brachte der jungen Beilharz-Truppe diesen Erfolg.

Von Beginn an war klar zu sehen, dass die Gäste aus Albstadt die spielerisch aktivere Mannschaft war und ihr Heil in der Offensive suchten. In Halbzeit Eins verteidigten unsere Männer aber stark und ließen wenig Nennenswertes zu.

Mit etwas Glück gingen die Hausherren nach 20 Minuten sogar in Führung: Tobias Seibold nutze ein Missverständnis der FCA-Abwehr aus und schob zur 1:0-Führung ein. Die Partie änderte sich danach nicht, die Gäste waren weiterhin bemüht, Druck auf die SVS-Defensive zu üben. Bis auf einen Lattenkracher, bei dem der SVS Glück hatte, passierte bis zum Halbzweitpfiff aber wenig.

Im zweiten Abschnitt war sofort zu sehen, dass die Albstädter auf einen frühen Ausgleich drängten. Unser junges Team kämpfte gegen die spielerisch starken Gäste aber leidenschaftlich und um jeden Zentimeter Boden. Jeder kämpfte und lief für jeden, was es den Albstädtern doch schwer machte - dennoch kamen sie mit zunehmender Spielzeit zu ihren Möglichkeiten. Aber gleich dreimal rettete und parierte unser Goalie Tobi Woldert teils überragend. Mit Wahnsinnstaten vereitelte er die Chancen der Albstädter Stürmer.

Und so kam es, wie es meist im Fußball eben so kommt: Manu Wagner eroberte das Spielgerät in der eigenen Hälfte gegen aufgerückte Gäste und bediente den eingewechselten Luci Butz. Der Youngster blieb cool und vollendete zum viel umjubelten 2:0!

So blieb es beim doch überraschenden 2:0, auf das man auf Grund der ganz starken Mannschaftsleistung stolz sein kann!

Nun heißt es aber weiterhin konzentriert zu arbeiten - denn bereits am Mittwoch geht es mit einem Derby gegen den SV Gruol weiter.

Tobias Woldert Tobias Woldert
Enrico Baiker Enrico Baiker
Mike Beilharz Mike Beilharz Gelbe Karte
Simon Butz Simon Butz Gelbe Karte
Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer
Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago
Jannik Schneider Jannik Schneider
Tobias Seibold Tobias Seibold 1:0 20. Minute
Torsten Seibold Torsten Seibold
Manuel Wagner Manuel Wagner
Marius Schler Marius Schler
ausgewechselt Torsten Seibold Torsten Seibold 32.
eingewechselt Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer Gelbe Karte
ausgewechselt Simon Butz Simon Butz 56.
eingewechselt Normen Wenz Normen Wenz
ausgewechselt Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago 59.
eingewechselt Patrick Pitzen Patrick Pitzen Gelbe Karte
ausgewechselt Jannik Schneider Jannik Schneider 80.
eingewechselt Lucas Butz Lucas Butz Erzieltes Tor
Nico Kienzle Nico Kienzle

1:0 Tobias Seibold (20.)
2:0 Lucas Butz (90. Vorlage: Manuel Wagner)

Webseite: http://www.fc07albstadt.de

KALIBER ZU GAST

Bester Sturm der Liga gastiert in Stetten / Grün-Weiße klarer Underdog

Bester Sturm der Liga gegen die viertschlechteste Abwehr der Liga - auf dem Papier sind die Rollen am Sonntag klar verteilt. Mit dem FC 07 Albstadt II kommt ein Titelfavorit nach Stetten, der in der Offensive bisher nach Belieben trifft.

Die SVS-Defensive muss nicht nur ein besonderes Augenmerk auf den aktuellen Toptorjäger Conzelmann richten, sondern die komplette Albstädter Offensive versuchen im Griff zu haben.

Gegen den starken Gegner müssen alle Spieler von Anfang an hellwach sein und über 90 Minuten konzentriert zu Werke gehen. Wenige Chancen, die man hoffentlich bekommen wird, muss man konsequenter als zuletzt nutzen - will man was Zählbares in Stetten behalten.

Außerdem benötigen die Jungs weiterhin EURE lautstarke Unterstützung - nur GEMEINSAM sind wir stark!

Und nur GEMEINSAM kommen wir da unten raus!

Also Männer - Gas geben!