SV Grün-Weiß Stetten - TV Melchingen
07.10.2018 15:00 Uhr / Meisterschaft

WICHTIGER HEIMSIEG

Grün-Weiße gewinnen 6-Punkte-Spiel hoch verdient / Wermutstropfen sind Verletzungen

Nicht viel los war in den Anfangsminuten auf dem Stettener Sportplatz. Die Gastgeber waren war leicht überlegen, aber im Melchinger Strafraum wurde es zu Beginn nicht gefährlich. Von den Gästen war auch nicht allzu viel zu sehen, so das Aktionen in den jeweiligen 16ern Mangelware blieb. Mit dem ersten gefährlichen Abschluss des Spiels gingen die Melchinger aber dann in Führung: Ein satter Schuss von Marc Scholz aus 20 Metern fand den Weg ins Stettener Gehäuse, SVS-Goalie Woldert war ohne Chance.

Die Hausherren zeigten sich aber nicht lange geschockt und konnten postwendend ausgleichen. Eine Freistoßflanke flog durch den Strafraum, am langen Pfosten stand Coach Mike Beilharz blank und konnte ausgleichen. Nur wenige Zeigerumdrehungen später hatte Jannik Schneider die Führung auf dem Fuß, zielte aber knapp vorbei.

Dann musste der SVS das erste Mal verletzungsbedingt wechseln, für den angeschlagenen Lenard Pfeffer kam Christoph Pfeffer.

Kurz vor der Halbzeit hatten die Gäste zwei Möglichen, einmal war Woldert aber zu Stelle, die andere Chance ging am Kasten vorbei. Auf der Gegenseite war es Schneider, der besser zielte, seinen zweiten Kopfballtreffer in Folge markierte und somit seine Farben in Führung brachte. Das war zugleich der Halbzeitstand.

Im zweiten Abschnitt waren erst wenige Minuten gespielt, da musste der SVS das zweite Mal verletzungsbedingt wechseln. Jannik Schneider musste mit Verdacht auf einen Muskelfaserriss raus, für ihn kam Youngster Lucas Butz.
Die Grün-Weißen starteten aber dann mit einer Doppelchance durch Tobias Seibold und Pitzen in die zweiten 45 Minuten, trafen aber nicht. Pitzen machte es aber wenige Minuten besser und staubte ab zum 3:1. Der SVS kontrollierte das Spiel weiterhin und kamen in der 67. Minute sogar zum 4:1 - Eni Baiker nahm sich aus gut 25 Metern das Herz in die Hand und jagte das Spielgerät in den Winkel!

Danach wurde die Beilharz-Elf kurzzeitig nachlässig, aber Tobi Woldert konnte sich zweimal hervorragend auszeichnen und parierte stark!

So blieb es am Ende bei einem verdienten Erfolg! Einziger Wermutstropfen sind die Auswechslungen von drei angeschlagenen Spielern. Coach Mike Beilharz spielte bereits angeschlagen, hielt aber fast 80 Minuten durch.

Nun heißt es eine erfolgreiche und positive Trainingswoche hinzulegen, damit man nächste Woche beim Angstgegner in Burladingen positiv auftreten kann!

Tobias Woldert Tobias Woldert
Enrico Baiker Enrico Baiker 4:1 67. Minute
Mike Beilharz Mike Beilharz 1:1 26. Minute
Patrick Pitzen Patrick Pitzen 3:1 52. Minute
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer
Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago
Marius Schler Marius Schler
Tobias Seibold Tobias Seibold Gelbe Karte
Torsten Seibold Torsten Seibold
Manuel Wagner Manuel Wagner Gelbe Karte
Jannik Schneider Jannik Schneider 2:1 42. Minute
ausgewechselt Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer 30.
eingewechselt Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer
ausgewechselt Jannik Schneider Jannik Schneider 48.
eingewechselt Lucas Butz Lucas Butz
ausgewechselt Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago 67.
eingewechselt Simon Butz Simon Butz
ausgewechselt Mike Beilharz Mike Beilharz 78.
eingewechselt Ralf Schneider Ralf Schneider
Zusätzlich im Kader
Nico Kienzle Nico Kienzle

0:1 Marc Schlotz (22.)
1:1 Mike Beilharz (26.)
2:1 Jannik Schneider (42.)
3:1 Patrick Pitzen (52.)
4:1 Enrico Baiker (67.)