TSV Harthausen/Scher - SV Grün-Weiß Stetten
31.03.2019 15:00 Uhr / Meisterschaft

PUNKTGEWINN IN HARTHAUSEN

Grün-Weiße spielen erneut 1:1 gegen den TSV Harthausen/Scher / Verdienter Punkt nach starker, kämpferischer Leistung

Mit einem verdienten Punkt trat der SV Stetten am gestrigen Sonntag die Heimreise von Harthausen an. Nachdem die Hausherren durch einen Elfmeter in Halbzeit Eins in Führung gingen, konnte Gino Rago früh im zweiten Abschnitt ausgleichen. Dank einer erneut mannschaftlich geschlossenen Leistung blieb es nach 90 Minuten bei diesem Ergebnis und einem Punkt gegen den Tabellenzweiten.

Das erste Ligaspiel in 2019 begann ohne große Vorkommnisse, auf Grund der schlechten Platzverhältnisse war ein Kurzpassspiel kaum möglich und die Hausherren versuchten es meist mit langen Bällen, was aber auch nichts ein brachte. Die Grün-Weißen standen erneut sehr gut und ließen wenig zu. Dennoch ging im Spiel nach vorne beim SVS nicht allzu viel, es wurde zu klein klein gespielt und viele Bälle verloren. In der 20. Spielminute wurde Harthausen ein Elfmeter zu gesprochen, Fabian Maier verwandelte diesen zur 1:0 Führung. Kurz vor der Halbzeit hatte der SVS die große Chance zum Ausgleich, aber ein Harthausemer Spieler konnte einen Abschluss von Eni Baiker in höchster Not klären.

Coach Mike Beilharz reagierte zur Halbzeit und brachte den offensiveren Patrick Preis für Youngster Simon Butz. Und dieser Wechsel sollte sich gleich bezahlt machen: Nach einem Zuspiel von Baiker kam Preis zum Abschluss, der Abpraller landete bei Gino Rago, der zum umjubelten Ausgleich einschob - ein Auftakt nach Maß!

In Folge war die Beilharz-Elf agiler, jedoch ohne zwingend zu sein. In der Schlussphase hatten die Gastgeber leichte Vorteile, jedoch ohne nennenswerte Chancen zu haben.

So blieb es am Ende bei einer gerechten Punkteteilung, mit der unsere Mannschaft gut leben kann. Nächste Woche ist endlich wieder ein HEIMSPIEL, zu Gast ist der FC Steinhofen, der im Abstiegskampf dringend Punkte benötigt. Aber auch unser Team darf die Punkte nicht herschenken und benötigt sie ebenfalls. Auf ein umkämpftes Spiel darf man sich deshalb einstellen!

Tobias Woldert Tobias Woldert
Enrico Baiker Enrico Baiker
Simon Butz Simon Butz
Mike Beilharz Mike Beilharz
Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer Gelbe Karte
Patrick Pitzen Patrick Pitzen
Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago 1:1 51. MinuteGelbe Karte
Luca Schneider Luca Schneider Gelbe Karte
Tobias Seibold Tobias Seibold
Manuel Wagner Manuel Wagner
ausgewechselt Simon Butz Simon Butz 46.
eingewechselt Patrick Preis Patrick Preis Gelbe Karte
ausgewechselt Patrick Pitzen Patrick Pitzen 87.
eingewechselt Normen Wenz Normen Wenz
Nico Kienzle Nico Kienzle
Durim Ziberi Durim Ziberi
Marco Rebholz Marco Rebholz

1:0 Fabian Maier (21. / Elfmeter)
1:1 Gino-Pascal Rago (51. Vorlage: Patrick Preis)

Webseite: http://tsv-harthausen-scher.com

ERNEUTE REISE NACH HARTHAUSEN

Gelingt dem SVS dieses Mal eine Überraschung? / Personelle Lage nicht verbessert

Nach dem bitteren Aus im Bezirkspokal gegen den TSV Harthausen/Scher rollt für den SVS ab Sonntag auch wieder Ball in der Bezirksliga Zollern. Gegner - der TSV Harthausen/Scher. Auch in dieses Spiel geht die Beilharz-Truppe als Underdog, zumal sich die personelle Lage durch die beiden Platzverweise nicht verbessert hat. Dennoch fahren die Grün-Weißen nicht den weiten Weg nach Harthausen, um kampflos die Punkte dort zu lassen.

Die unglückliche Niederlage im Pokal steckt der jungen SVS-Truppe schon noch in den Knochen: "Wir sind natürlich alle noch sehr enttäuscht über das Ausscheiden im Pokal, weil in dem Spiel einfach mehr drin und das Weiterkommen durchaus möglich war", meint Youngster Lenard Pfeffer. Bis knapp 10 Minuten vor Spielende führte die Beilharz-Elf knapp mit 1:0. Doch als Jannik Schneider wegen einer angeblichen Schwalbe mit Gelb-Rot vom Platz musste, was sich leider als eine Fehlentscheidung herausstellte und somit sicherlich ausschlaggebend für den restlichen Verlauf der Partie war, glich Harthausen per Freistoß aus. Trotz doppelter Unterzahl, Torsten Seibold sah noch den roten Karton, schafften es die Grün-Weißen, das 1:1 über die Zeit zu retten und das Elfmeterschießen musste die Entscheidung herbeibringen. Hier hatten die Gastgeber aus Harthausen die besseren Nerven und zogen in die nächste Runde ein.

Nun richtet sich der Blick auf Sonntag, auf das erste Pflichtspiel in der Liga, wo man erneut nach Harthausen muss.

Unsere Nummer 10 sieht das ebenfalls so: "Jetzt gilt der Fokus aber der Bezirkliga, in der wir an unsere zuletzt guten Leistungen aus der Vorrunde anknüpfen wollen und auch müssen." Das Spieljahr 2018 endete sehr positiv, den die Grün-Weißen sind seit fünf Spielen (drei Siege, zwei Unentschieden) ungeschlagen und würden diese Serie gerne vorsetzen. Dieses Vorhaben wird aber, auch mit Blick auf die Spieler, die fehlen werden, ein ganz Schweres - dass weiß auch Lenard Pfeffer: "Leider haben wir zur Zeit mit (zu) vielen Ausfällen zu kämpfen. Da gilt es jetzt für jeden Einzelnen noch mal eine Schippe draufzulegen, damit wir diese Ausfälle kompensieren und das Spiel am Sonntag hoffentlich gewinnen können."

Die Mannschaft wird alles versuchen, um mit einem positiven Ergebnis aus Harthausen nach Stetten zu kommen. Dazu benötigt das junge Team aber auch wieder EUREN Support. Also - unterstützt die Mannschaft zahlreich! :-)