2:1
(1:0)
FC 07 Albstadt II - SV Grün-Weiß Stetten
28.04.2019 15:00 Uhr / Meisterschaft

LAST-MINUTE-KO IN ALBSTADT

 

SVS wird für eine tolle kämpferische Leistung nicht belohnt / Verbandsliga-Reserve erzielt Siegtreffer in der Nachspielzeit per Sonntagsschuss

 

Eine knappe und mehr als bittere Niederlage kassierte der SV Stetten beim FC 07 Albstadt II. Erst in der Nachspielzeit gelang den Gastgebern das 2:1, zuvor lieferten unsere Jungs einen leidenschaftlichen Kampf gegen den Favoriten. Am Ende stand man jedoch ohne Punkte da.

 

Die Partie auf dem Kunstrasen in Albstadt-Tailfingen begann recht verhalten und ausgeglichen. Bis auf eine Freistoß-Chance für die Hausherren ließ die Beilharz-Truppe nicht viel zu, nach vorne gelang jedoch auch recht wenig. Einem Fehler im Spielaufbau konnte der FCA nicht nutzen, und nach ca. 25 Minuten näherte sich der SVS erstmals dem Albstädter Tor, ein Abschluss von Gino Rago ging aber weit über den Kasten. 

Zehn Minuten vor der Halbzeit der erste Schock für die Gäste - Tobias Seibold verletzte sich ohne gegnerische Fremdeinwirkung und muss ausgewechselt werden. Der SVS musste sich neu formieren - Marius Schler rückte in die Innenverteidigung und Torsten Seibold auf die Sechser-Position. Die Umstellung nutzten die Gastgeber, die erst einen Abschluss knapp vorbei setzten, dann aber, kurz vor der Halbzeit, die Führung erzielten. Über Außen brach ein Albstädter durch und bediente in der Mitte FCA-Topstürmer Conzelmann, der sich durchsetzte und das 1:0 erzielte, was den Halbzeitstand bedeutete.

 

Die Gastgeber kamen dann auch besser aus der Kabine und hatten bereits kurz nach dem Wiederanpfiff die große Chance die Führung auszubauen, der Albstädter Stürmer schoss aber aus 3 Metern über den SVS-Kasten - wobei er beim Schuss noch entscheidend von Marius Schler gestört wurde.

Danach stand der SVS aber wieder gut und ließ in Folge kaum was zu - und wurde nach vorne nach und nach auch etwas mutiger - gute Chancen waren aber Mangelware.

Ein Standard brachte unser Team dann wieder ins Spiel: Lenard Pfeffer zirkelte einen Freistoß stark in den Strafraum, Gino Rago sprang am höchsten und wuchtete das Spielgerät in den Kasten - 1:1!

Die Hausherren rannten nun natürlich wütend an, kamen aber nicht sehr gefährlich vor den Kasten von SVS-Keeper Nico Kienzle. Und der FCA machte auch teilweise exterm hinten auf, aber unsere Jungs waren am Ende zu platt, um noch einen entscheidenden Konter zu fahren.

Als die wenigen Zuschauer bereits mit einer Punkteteilung gerechnet haben, passierte es: Eine Ecke konnte nicht aus der Gefahrenzone geklärt werden, am Strafraumeck nahm Moritz Roller die Kugel direkt und haute ihn in den Knick... 

 

Somit wurden unsere Jungs leider nicht für einen tollen Kampf belohnt - Kopf Hoch!!!

Am Sonntag wartet erneut ein Spitzenteam auf den SVS - es kommt zum Derby gegen den SV Gruol!

Aufstellung
Nico Kienzle Nico Kienzle
Enrico Baiker Enrico Baiker Gelbe Karte
Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer
Patrick Pitzen Patrick Pitzen
Jannik Schneider Jannik Schneider
Luca Schneider Luca Schneider Gelbe Karte
Torsten Seibold Torsten Seibold Gelbe Karte
Tobias Seibold Tobias Seibold
Manuel Wagner Manuel Wagner
Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago 1:1 70. Minute
Auswechslungen Min.
ausgewechselt Tobias Seibold Tobias Seibold 35.
eingewechselt Marius Schler Marius Schler
ausgewechselt Torsten Seibold Torsten Seibold 68.
eingewechselt Simon Butz Simon Butz
ausgewechselt Manuel Wagner Manuel Wagner 73.
eingewechselt Durim Ziberi Durim Ziberi Gelbe Karte

Tore:

1:0 Pasqual Conzelmann (40.)
1:1 Gino-Pascal Rago (70. Vorlage: Lenard Pfeffer)
2:1 Moritz Roller (90.)

Zuschauer: 40

Infos zum Gegner
Webseite: http://www.fc07albstadt.de


Vorbericht

SCHWERES AUSWÄRTSSPIEL

 

Am Sonntag geht die Reise nach Albstadt zum Tabellenzweiten / Ungünstige Ausgangssituation

 

Ein richtiger Brocken wartet am 24. Spieltag auf den SV Stetten: Die Jungs von Mike Beilharz sind zu Gast beim FC 07 Albstadt II. Gespielt wird auf dem Lichtenbol (Tulpenstr. 80, 72461 Albstadt). Nach zwei Siegen in Folge wird unser Team natürlich versuchen auch aus Albstadt etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen, dieses Vorhaben wird jedoch extrem schwer. Die Gastgeber verfügen über die beste Offensive (59 Treffer!) und eine der besten Defensiven. Zu dem hat der FCA mit unserer Mannschaft sicherlich eine Rechnung offen, denn der SVS gewann die Partie in der Vorrunde damals überraschend mit 2:0.

 

Sechs enorm wichtige Punkte gegen direkte Konkurrenten holte sich der SV Stetten in der letzten Woche gegen den SV Erlaheim und die SGM Hart/Owingen. Dennoch trügt der Schein etwas, den richtig überzeugen konnte die Mannschaft nicht immer in den Spielen. Dennoch zählt unterm Strich der Erfolg und die Punkte - und die haben gepasst! So sieht es auch Torsten Seibold: "Auch wenn die Leistung der letzten beiden Spiele nicht überragend war, haben wir die drei Punkte jeweils geholt. Deshalb müssen wir an diese kämpferische Leistung anknüpfen, dann kann man jeden Gegner besiegen." Wohl wahr, den was die Mannschaft trotz Rückschlägen in den Spielen abgerufen hat zeigt, dass sie mittlerweile eine richtig tolle Einheit ist. Die Moral und der Kampf von jedem Einzelnen hat jeweils gepasst, was schlussendlich wohl auch der Schlüssel zu den beiden Erfolgen war. Dennoch muss der SVS vor allem in der Defensive in Albstadt eine Schippe drauf legen, denn da warten die gefährlichsten Torjäger der Liga auf die Beilharz-Truppe. "Klar wird es in Albstadt schwer für uns, aber wenn jeder alles gibt wie in den letzten Spielen können wir auch dort gemeinsam etwas erreichen" meint Seibold. 

Nicht optimal ist die Ausgangssituation für den SVS: Wie bereits berichtet hat sich unser Trainer Mike Beilharz verletzt (Nasenbruch) und fällt als enorm wichtiger Bestandteil bis auf Weiteres aus. Was unser Trainer diese Runde runterspult und zeigt, war bzw. ist richtig stark - umso bitterer nun sein Ausfall. Aber die Mannschaft wird sicherlich auf für ihn alles raushauen! :-)

Zu dem sind einige Spieler privat unterwegs und kommen erst am Sonntagmorgen wieder zurück - eine gute Spielvorbereitung sieht sicher anders aus... Jedoch werden alle gewillt sein, das Beste aus der Situation zu machen! 

 

Kämpfen Jungs!