2:5
(2:3)
TV Melchingen - SV Grün-Weiß Stetten
12.05.2019 15:00 Uhr / Meisterschaft

AUSWÄRTSSIEG

 

Klare Leistungssteigerung bringt weitere drei Punkte / Tolle Moral nach 0:2-Rückstand

 

Einen wichtigen Auswärtsdreier holte sich der SV Stetten am Sonntag beim TV Melchingen. Nach einer völlig verschlafenen Anfangsviertelstunde steigerte sich die Truppe um Kapitän Patrick Pitzen im Laufe der Spielzeit und drehte die Partie noch vor der Pause. Im zweiten Abschnitt ließ man kaum noch was anbrennen und legte die weiteren Tore nach.

 

Die Hausherren fanden deutlich besser ins Spiel und stellten die Gäste aus Stetten früh vor Probleme. Zwar sprangen zunächst keine 100%igen Chancen für Melchingen heraus, aber man spürte das die Gastgeber den Heimsieg unbedingt brauchten und wollten. Die beste Möglichkeit hatte dann zunächst der SVS, aber Tobias Seibold's Abschluss ging an den Pfosten. Dann war es auf der Gegenseite aber soweit: Nach einer Flanke war Lukas Wallenmaier völlig frei und hatte keine Mühe zur Führung für Melchingen einzuköpfen. Und nur zwei Minuten später erhöhte derselbe Spieler auf 2:0. Während den zwei Minuten hatte der SVS sogar noch Glück, dass das zweite Tor nicht früher fiel. Nur wenig später hatten die Melchinger das dritte Tor auf dem Fuß, aber der wieder genesene SVS-Keeper Tobias Woldert parierte stark. Dann hatte der SVS innerhalb weniger Minuten dreimal die Chance zu verkürzen, in der 21. Spielminute war es dann soweit: Eine tolle Flanke von Boffo erreichte Gino Rago, der zum 2:1-Anschlusstreffer einköpfte. Nach diesen fulminanten 20 Minuten beruhigte sich das Spiel etwas, die SVS-Defensive stabilisierte sich und nach vorne gelang der Elf von Coach Mike Beilharz auch immer mehr. So war es Tobias Seibold, der kurz vor der Halbzeit zum Abschluss kam, mit dem der Melchinger Keeper aber keine Mühe hatte. Kurze Zeit später dann aber der Ausgleich: Nach Vorlage von Rago behauptete Seibold das Spielgerät im Strafraum und glich aus. 

Und es sollte noch besser kommen vor dem Halbzeitpfiff: Patrick Pitzen wurde (abseitsverdächtig) geschickt, unser Spielführer behielt die Übersicht und legte auf den mitgelaufenen Rago quer, der zur Führung einschob.

 

Nur wenigen Minuten waren nach dem Wiederanpfiff gespielt, als Youngster Marius Schler die große Chance hatte, die Führung auszubauen. Ein Eckball kam für Marius zu überraschend an den langen Pfosten durch, sodass unser Youngster aus 3 Meter leider vorbei köpfte. 

Der SVS hatte die Partie im zweiten Abschnitt weitgehend unter Kontrolle, und erzielte Mitte der zweiten Hälfte das wichtige, vierte Tor. Einen langen Ball von Goalie Woldert erreichte Jannik Schneider, der alleine durch brach und cool zum 4:2 einschob. Auch in Folge ließen unsere Jungs wenig zu und konnten das fünfte Tor durch Tobias Seibold noch nachlegen. 95% des Tores gehören aber Gino Rago, der knapp hinter der Mittellinie zu einem unwiderstehlichen Solo ansetzte und seinen Gegenspieler bis in den Melchinger Strafraum keine Chance ließ, an den Ball zu kommen. Seinen Abschluss von der Melchinger Keeper aber noch parieren, dennoch konnten die Hausherren die Kugel nicht klären und schossen den eingewechselten SVS-Stürmer Ziberi an, der nach einem Zweikampf noch im 16er lag. Von ihm prallte die Kugel zu Tobse, der den Ball humorlos in die Maschen zimmerte.

Quasi mit dem Schlusspfiff bekam Melchingen noch einen Strafstoß zugesprochen. Aber wie es leider so ist, wenn man unten steht, sollte es nicht so sein und der Schütze rutschte bei der Ausführung unglücklich weg und der Ball ging deutlich über den Kasten.

 

Kurz danach war die Partie aus und die Jungs kehrten mit einem tollen Auswärtserfolg nach Hause!!!

Aufstellung
Tobias Woldert Tobias Woldert
Enrico Baiker Enrico Baiker
Simon Butz Simon Butz
Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer Gelbe Karte
Marius Schler Marius Schler
Luca Schneider Luca Schneider
Jannik Schneider Jannik Schneider 2:4 64. Minute
Tobias Seibold Tobias Seibold 2:2 42. Minute2:5 83. MinuteGelbe Karte
Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago 2:1 21. Minute2:3 45. Minute
Manuel Wagner Manuel Wagner
Patrick Pitzen Patrick Pitzen
Auswechslungen Min.
ausgewechselt Simon Butz Simon Butz 68.
eingewechselt Durim Ziberi Durim Ziberi
ausgewechselt Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago 87.
eingewechselt Steven Baier Steven Baier
Zusätzlich im Kader
Nico Kienzle Nico Kienzle
Mike Beilharz Mike Beilharz

Tore:

1:0 Lukas Wallenmaier (12.)
2:0 Lukas Wallenmaier (14.)
2:1 Gino-Pascal Rago (21. Vorlage: Christoph Pfeffer)
2:2 Tobias Seibold (42. Vorlage: Gino-Pascal Rago)
2:3 Gino-Pascal Rago (45. Vorlage: Patrick Pitzen)
2:4 Jannik Schneider (64. Vorlage: Tobias Woldert)
2:5 Tobias Seibold (83. Vorlage: Durim Ziberi)

Zuschauer: 60

Infos zum Gegner
Webseite: http://www.tv-melchingen.de/index.html


Vorbericht

SCHWERE AUFGABE IN MELCHINGEN

 

Gastgeber kämpfen um den Verbleib in der Bezirksliga / Grün-Weiße reisen ersatzgeschwächt auf die Alb

 

Nach dem unglücklichen, aber dennoch verdienten Unentschieden gegen das Spitzenteam aus Gruol gastiert der SV Stetten am kommenden Sonntag beim TV Melchingen, der im Abstiegskampf jeden Punkt benötigt. Unser Team hat jedoch nicht vor, etwas herzuschenken, den selber möchte man noch den ein oder anderen Tabellenplatz nach vorne rücken. Auf ein sehr umkämpftes Spiel können sich sowohl Spieler als auch Zuschauer einstellen.

 

Gleich zu Beginn des Spieljahres 2019 überraschte der Gastgeber mit einem Erfolg gegen den TSV Trillfingen. Später legte man sogar einen Sieg gegen den SV Gruol nach. Vorsicht - beide Spiele gewann der TVM zu Hause! Spätestens jetzt muss jedem klar sein, wie schwer es am kommenden Spieltag werden wird.

Mit Timo Genkinger verpflichtete Melchingen einen Spieler mit absolutem Torriecher - in seinen bisher 6 Spielen erzielte er satte 8 Treffer. Die SVS-Defensive muss also auf der Hut sein! 

 

Sehr ersatzgeschwächt wird die Beilharz-Truppe die weite Reise antreten, zu dem fällt Torsten Seibold nach seiner Gelb-Roten Karte aus. Dennoch werden die Grün-Weißen alles geben, um das Auswärtsspiel positiv zu gestalten.

 

Auch wenn es ein weiter Weg nach Melchingen ist, hoffen die Jungs auf viele SVS-Fans! 

 

Viel Erfolg!