8:2
(2:0)
SV Grün-Weiß Stetten - 1. FC Burladingen
19.05.2019 15:00 Uhr / Meisterschaft

TOLLER SIEG GEGEN BURLADINGEN

 

Grün-Weiße fahren hohen Sieg ein / Starke Mannschaftsleistung

 

Einen hohen Erfolg fuhr der SVS am vorletzten Heimspiel ein. Die Gäste aus Burladingen war nur zu Beginn der Partie gefährlich, aber da war SVS-Goalie Nico Kienzle hellwach. Danach übernahm die Beilharz-Elf nach und nach das Zepter und gewann am Ende verdient.

 

Trainer Mike Beilharz musste seine Mannschaft gegenüber der Vorwoche umbauen - Goalie Tobias Woldert schmerzt erneut das Sprunggelenk und wird für den Rest der Saison ausfallen - Gute Besserung an dieser Stelle Tobi! Für die A-Jugendliche Marius Schler und Simon Butz, die beide am Vortag in der Jugend aktiv waren, rückten Lenard Pfeffer und Torsten Seibold in die erste Elf. Und wie schon in Melchingen tat sich der Gastgeber zu Beginn schwer in die Partie zu finden und so war es Nico Kienzle, der in der 9. Minute mit einer Glanztat den frühen Rückstand verhinderte. Kurze Zeit später näherte sich unser Team dem Gäste-Tor, Luca Schneider köpfte aber nach einer Ecke drüber.

Auf der Gegenseite war es erneut Kienzle, der im 1 gegen 1 richtig stark reagierte. Im Gegenzug hatte der SVS die Doppelchance auf die Führung, der Kopfball von Wagner wurde aber geklärt und Pitzen setzte den Nachschuss am Kasten vorbei. Ab dieser Aktion hatten die Hausherren die Partie im Griff und gingen kurze Zeit später dann auch in Führung: Tobias Seibold zog eine Ecke an den kurzen Pfosten, wo Pitzen goldrichtig stand und einköpfte. 

Einmal wurde es im SVS-Strafraum nochmal gefährlich, die Grün-Weißen konnten aber auf der Linie klären. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde Jannik Schneider im 16er regelwidrig gestoppt, Luca Schneider verwandelte den fälligen Strafstoß sicher.

 

Schon früh in der zweiten Hälfte konnte der SVS die Partie dann entscheiden: Erst war es Patrick Pitzen, der mit seinem zweiten Tor auf 3:0 erhöhte. Vorausgegangen war ein toller Ball von Gino Rago auf Tobias Seibold, der direkt quer legte, sodass unser Spielführer keine Mühe mehr hatte. 

Dann war es Rago, der nach einer tollen Einzelaktion am Pfosten scheiterte, Jannik Schneider staubte aber ab - 4:0. Die grün-weißen Fans hatten kaum ausgejubelt, da durften sie es schon wieder - denn Manu Wagner erhöhte in der 68. Minute auf 5:0.

In Folge nahmen sich die Gastgeber bei diesem Spielstand eine kleine "Torpause" und Mike Beilharz wechselte auch entsprechend durch. Dem Spiel des SVS tat dies aber keinen Abbruch und man hatte weiter Chancen. Aber nach einer tollen Hereingabe des eingewechselten Preis schob Jannik Schneider das Spielgerät am langen Pfosten aus etwa 3 Metern am Kasten vorbei. 

In der 82. Spielminute feierte dann unser scheidender Coach sein Comeback - und durfte prompt das 6:0 dann auf dem Feld bejubeln. Patze Preis zog aus ca. 18 Metern einfach mal ab - 6:0. 

Die letzten 5 Minuten überschlugen sich die Ereignisse dann: Innerhalb einer Minute pennte der SVS zweimal komplett, sodass Burladingen aus dem Nichts zwei Tore erzielen konnte. Unser Team dachte sich aber, dass können wir auch - und erzielte binnen zwei Minuten auch noch zwei weitere Tore durch Wagner und Rago.

 

So stand es nach 90 Minuten 8:2 für den SVS - ein toller Heimsieg für unsere Jungs! Weiter geht's mit einem Auswärtsspiel nächsten Sonntag in Ebingen.

Noch ist es möglich, einen Platz in der Tabelle gut zu machen aber vor allen Dingen den jetzigen Platz zu behalten. Deshalb heißt es - dran bleiben Männer! :-)

Aufstellung
Nico Kienzle Nico Kienzle
Enrico Baiker Enrico Baiker
Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer
Patrick Pitzen Patrick Pitzen 1:0 34. Minute3:0 55. Minute
Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago 8:2 89. Minute
Jannik Schneider Jannik Schneider 4:0 65. Minute
Luca Schneider Luca Schneider 2:0 45. Minute ElfmeterGelbe Karte
Manuel Wagner Manuel Wagner 5:0 68. Minute7:2 87. Minute
Tobias Seibold Tobias Seibold Gelbe Karte
Torsten Seibold Torsten Seibold
Auswechslungen Min.
ausgewechselt Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer 60.
eingewechselt Patrick Preis Patrick Preis Erzieltes Tor
ausgewechselt Tobias Seibold Tobias Seibold 71.
eingewechselt Marco Rebholz Marco Rebholz
ausgewechselt Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer 78.
eingewechselt Simon Butz Simon Butz
ausgewechselt Jannik Schneider Jannik Schneider 82.
eingewechselt Mike Beilharz Mike Beilharz

Tore:

1:0 Patrick Pitzen (34. Vorlage: Tobias Seibold)
2:0 Luca Schneider (45. / Elfmeter, Vorlage: Jannik Schneider)
3:0 Patrick Pitzen (55. Vorlage: Tobias Seibold)
4:0 Jannik Schneider (65. Vorlage: Gino-Pascal Rago)
5:0 Manuel Wagner (68.)
6:0 Patrick Preis (83.)
6:1 Ante Cavic (85.)
6:2 Alexander Maier (86.)
7:2 Manuel Wagner (87.)
8:2 Gino-Pascal Rago (89.)

Zuschauer: 70

Infos zum Gegner
Webseite: http://fc-burladingen.de


Vorbericht

BURLADINGEN KOMMT

 

SVS spielt erneut gegen einen Gegner, der im Abstiegskampf jeden Punkt braucht / Vorletztes Heimspiel

 

Nach dem erfolgreichen Auswärtsspiel in Melchingen empfängt der SV Stetten im vorletzten Heimspiel den ebenfalls abstiegsbedrohten 1. FC Burladingen. Die Burladingen kommen mit einem neuem Coach, da Andreas Dockhorn nach dem Spiel gegen Gruol sein Amt zur Verfügung gestellt hat. 

 

Mit dem Sieg sowie den anderen Spiel-Ergebnissen am vergangenen Spieltag kletterte der SVS auf den 8. Platz der Bezirksliga und steht nun knapp vor Rangendingen und Hart/Owingen. Diesen Platz möchte man natürlich gerne verteidigen! Dazu muss gegen "Angstgegner" Burladingen aber ein weiterer Sieg her - und dafür müssen die Beilharz-Jungs erneut alles raushauen. "Um vor dem SV Rangendingen und der SGM Hart/Owingen zu bleiben, müssen wir in den verbleibenden Spielen nochmal richtig Gas geben", sagt Youngster Marius Schler. Unser Innenverteidiger, der Jahrgang 2000 ist, bildet den Großteil der Runde mit Luca Schneider, Jahrgang 1999, die Innenverteidigung der Grün-Weißen. Und wie cool und abgezockt die beiden Jungs das teilweise spielen, ist schon Wahnsinn.

Schler, der eigentlich noch berechtigt ist für die A-Jugend zu spielen, weiß auch was zu tun ist, um das kommende Heimspiel erfolgreich zu gestalten: "Wir müssen unser Potential über 90 Minuten konstant abrufen!". 

 

Jungs - haut nochmal alles raus und holt Euch zu Hause die Punkte!

 

S P E C I A L

Ab 17 Uhr bis 19 Uhr gibt’s diesmal im Sportheim leckere Hamburger.
Mexican Burger und Italo-Burger, jeweils serviert mit knusprigen Wedges (Kartoffelspalten).
Das soll ein kleiner Vorgeschmack/Tester sein, für das was der SVS ggf. beim Dorffescht anbieten möchte.