FV Rot-Weiß Ebingen e.V. - SV Grün-Weiß Stetten
26.05.2019 15:00 Uhr / Meisterschaft

REMIS IN EBINGEN

Grün-Weiße holen einen Punkt / Leistung nicht so stark wie zuletzt

In einer mäßigen Bezirksliga-Partie teilten sich der SV Stetten und der FV Rot-Weiß Ebingen am 28. Spieltag die Punkte. Keiner der beiden Teams konnte vollends überzeugen, sodass die Punkteteilung gerecht war. Das Tor zum Ausgleich erzielte Youngster Gino Rago.

Von Beginn hat entwickelte sich ein Spiel, dass sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Beide Defensivreihen standen vorerst gut und sicher, sodass Chancen Mangelware blieb. Bei unserem Team kam der letzte Pass irgendwie selten an und auch das Spielglück war nicht unbedingt auf der Seite der Grünen. Immer kam ein Ebinger mit dem Fuß oder Kopf dazwischen, sodass die Zuspiele in der "heißen Zone" selten beim Mitspieler ankamen.

Die erste Möglichkeit des Spiels hatten die Gäste aus Stetten in Person von Spielertrainer Mike Beilharz, aus aussichtsreicher Position jedoch vergab. SVS-Goalie Nico Kienzle hatte die ersten 25 Minuten überhaupt nichts zu tun. Dann aber hatte der SVS Glück, als eine verunglückte Flanke eines Ebingers an die Latte klatschte und der Nachschuss dann nur knapp drüber ging. Dann kamen die Hausherren zu einer weiteren Möglichkeit, die aber vorbei ging. Kurze Zeit später näherte sich der SVS mal wieder dem Ebinger Kasten, der Schuss von Wagner ging aber über das Tor.

Gedanklich war der SVS dann schon in der Kabine, als Ebingen die Führung erzielen konnte. Nach einer Flanke pennten die Grün-Weißen, Simon Henes sagte Danke und ließ Kienzle im Tor keine Chance.

Die erste Möglichkeit im zweiten Abschnitt gehörte wieder dem SVS, aber Tobias Seibold's Schuss war zu zentral und somit kein Problem für den Heim-Keeper. Ebingen konzentrierte sich in den zweiten 45 Minuten darauf, die Führung zu verteidigen und auf schnelle Konter zu setzen. Dies gelang ihnen zeitweise sehr gut! In der Offensive hatte man oftmals das Gefühl, die Gastgeber haben 1 bis 2 Spieler mehr auf dem Platz. Dennoch - hochkarätige Chancen hatte Ebingen nicht.

Auf der Gegenseite kam Kapitän Pitzen aus dem Gewühl heraus zum Abschluss, der aber auf der Linie geklärt werden konnte. In der 74. Minute war es dann aber soweit: Nach einer klasse Flanke von Wagner knallte Rago das Spielgerät erst gegen die Latte, der Nachschuss sitze aber dann!

In der letzten Viertelstunde ging es Hin und Her, beide Teams versuchten den Siegtreffer noch zu erzielen - jedoch ohne Erfolg.

So blieb es am Ende beim ingesamt leistungsgerechten Remis.

Nico Kienzle Nico Kienzle
Mike Beilharz Mike Beilharz
Enrico Baiker Enrico Baiker
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer
Patrick Pitzen Patrick Pitzen
Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago 1:1 74. Minute
Luca Schneider Luca Schneider Gelbe Karte
Tobias Seibold Tobias Seibold
Torsten Seibold Torsten Seibold Gelbe Karte
Jannik Schneider Jannik Schneider Gelbe Karte
Manuel Wagner Manuel Wagner
ausgewechselt Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer 59.
eingewechselt Marco Rebholz Marco Rebholz
ausgewechselt Mike Beilharz Mike Beilharz 87.
eingewechselt Simon Butz Simon Butz
Normen Wenz Normen Wenz

1:0 Simon Henes (42.)
1:1 Gino-Pascal Rago (74. Vorlage: Manuel Wagner)

LETZTES AUSWÄRTSSPIEL

Grün-Weiße wollen in Ebingen punkten / Geschlossene Mannschaftsleistung wird nötig sein

Am drittletzten Spieltag der Bezirksliga trifft der SV Stetten auf den FV Rot-Weiß Ebingen. Während die Ebinger vergangene Woche deutlich gegen den Meister aus Obernheim und Nusplingen verloren, konnten unsere Jungs einen ungefährdeten Sieg gegen den FC Burladingen einfahren. In Ebingen zählt für die Beilharz-Truppe nur ein Sieg, um im Saisonendspurt den aktuellen Tabellenplatz zu halten. Da wir am letzten Spieltag aufgrund des Stetten-Turniers spielfrei sind, wird dies das letzte Auswärtsspiel der Saison 2018/2019 sein. Unterstützt unsere Jungs noch einmal auswärts!