5:3 n.E.
TSV Harthausen/Scher - SV Grün-Weiß Stetten
24.03.2019 15:00 Uhr / Pokal

BITTERES AUS IM POKAL

Grün-Weiße scheiden nach dem Elfmeterschießen aus dem Bezirkspokal aus / Ersatzgeschwächte Mannschaft zeigt jedoch einen tollen Fight

Trotz einer tollen Leistung und einem großen Fight hat es für unser Team nicht gereicht, in die nächste Runde des Bezirkspokals einzuziehen. Nach 90 Minuten stand es 1:1 und im Elfmeterschießen war das Glück dann nicht auf der grün-weißen Seite. Noch bitterer als die Niederlage sind die Platzverweise von Jannik Schneider und Torsten Seibold, die somit definitiv nächste Woche fehlen werden.

Im ersten Abschnitt der Partie sahen die Zuschauer ein recht ausgeglichenes Spiel. Dann aber wurde Patrick Preis im Strafraum gefoult, Jannik Schneider übernahm die Verantwortung und verwandelte den fälligen Strafstoß zur 1:0-Führung. In Folge versäumten es die Gäste, ein zweites Tor nachzulegen. Jedoch war SVS-Goalie Tobi Woldert auch einmal zur Stelle, als er im 1 gegen 1 der Sieger blieb. So ging es mit einer knappen Führung in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte passierte eigentlich lange nichts, die Grün-Weißen standen sicher und ließen wenig zu. Glück hatten die Gäste, als ein Freistoß von Harthausen an die Latte klatschte. Und wenn Harthausen doch mal durch kam, war Keeper Woldert zur Stelle.

Etwa 15 Minuten vor Spielende wurde das Spiel immer hitziger und umkämpfter und auch die Gastgeber kamen zu besseren Möglichkeiten. Dennoch hielt der SVS dem Druck stand.

Leider folgte dann wohl eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters, was am Ende das Spiel entscheidend beeinflusste...Jannik Schneider kam im gegnerischen Strafraum zu Fall - doch zur Überraschung aller entschied der Schiedsrichter auf Schwalbe und zeigte dem bereits verwarnten SVS-Spielführer den Gelb-Roten Karton. Selbst die Spieler von Harthausen haben mit einem Elfmeterpfiff gerechnet, was zeigt, dass der Unparteiische hier wohl falsch lag...
Mit einem Mann weniger war die Aufgabe natürlich nochmal schwerer für die Beilharz-Truppe und es kam wie es kommen musste. Durch einen Freistoß, der über alle hinweg ins lange Eck segelte, glich Harthausen zum 1:1 aus.

Kurz vor Spielende überschlugen sich die Ereignisse dann noch: Am Strafraum von Harthausen grätschte Torsten Seibold seinen Gegenspieler nach einem eigenen Freistoß um. Diese Aktion hat sicherlich hart ausgesehen, er traf jedoch auch den Ball. Dennoch ist es eine vertretbare Entscheidung des Schiedsrichters gewesen.

Nach hart umkämpften 90 Minuten blieb es beim 1:1 und es wurde direkt das Elfmeterschießen durchgeführt.

Der SVS begann leider direkt mit einem Fehlschuss, während Harthausen traf. Auch der zweite Strafstoß fand nicht den Weg ins Tor, die Gastgeber zielten beim zweiten Versuch ebenfalls besser. In Folge traf der SVS zwar, Harthausen jedoch ebenfalls, was das Aus für die Grün-Weißen bedeutete.

Dennoch hat man sich stark präsentiert und hat nächste Woche nochmal die Chance, etwas in Harthausen zu holen!

Kopf Hoch Männer!!!

Tobias Woldert Tobias Woldert
Mike Beilharz Mike Beilharz
Simon Butz Simon Butz
Enrico Baiker Enrico Baiker
Patrick Preis Patrick Preis
Luca Schneider Luca Schneider
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer
Jannik Schneider Jannik Schneider 0:1 38. Minute ElfmeterGelb-Rote Karte
Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer
Manuel Wagner Manuel Wagner
Torsten Seibold Torsten Seibold Rote Karte
ausgewechselt Simon Butz Simon Butz 60.
eingewechselt Durim Ziberi Durim Ziberi
ausgewechselt Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer 80.
eingewechselt Marco Rebholz Marco Rebholz
Nico Kienzle Nico Kienzle
Steven Baier Steven Baier

0:1 Jannik Schneider (38. / Elfmeter, Vorlage: Patrick Preis)
1:1 Philipp Koch (82. / Freistoss)

Webseite: http://tsv-harthausen-scher.com
Liga: Bezirksliga Zollern

STARK ERSATZGESCHWÄCHT NACH HARTHAUSEN

Schwere Aufgabe für die Beilharz-Truppe / Zahlreiche Stammkräfte fallen aus

Es wird wieder ernst: Am Sonntag bestreitet unsere Mannschaft das erste Pflichtspiel im Jahr 2019. Im Pokal geht die Reise zum Bezirksligazweiten TSV Harthausen/Scher. Kurios: Auch am nächsten Wochenende muss der SV Stetten im ersten Rundenspiel in Harthausen antreten. Wir dürfen gespannt sein, wie die Mannschaft von Mike Beilharz diese beide Partien bestreiten wird.

Die Vorraussetzungen für das Pokalspiel sind für Coach Beilharz jedoch eher schlecht als recht - gleich zahlreiche Stammkräfte stehen ihm nicht zur Verfügung. Das macht die ohnehin schon schwere Aufgabe nochmal härter.

Jedoch gilt für unsere Team sowieso IMMER: Nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist was drin, egal welche Spieler dabei sind! So auch am Sonntag in Harthausen. Und es ist Pokalzeit - da ist alles möglich.

Zuletzt hat es Empfingen gegen Freudenstadt im Nachbarbezirk Nördlicher Schwarzwald vorgemacht, dass man auch als Underdog überraschen kann.

Wichtig ist der unbedingte Wille!

Insgesamt ganz zufrieden zeigte sich der SVS-Trainer mit der Vorbereitung: "Das Positive war, dass wir fast alle Einheiten auf dem Platz durchführen konnten. Und es haben auch alle gut mitgezogen. Leider gab es aber auch immer wieder krankheitsbedingte Ausfälle", so Mike Beilharz.

Auch die SVS-Fans werden am Sonntag gefragt sein - den zahlreiche, positive Unterstützung würde unserer jungen Truppe gut tun! Also pilgert zahlreich nach Harthausen und supportet das SVS-Team!

Auf geht's Männer!!!