SV Gruol 2 - SV Grün-Weiß Stetten
13.08.2019 19:30 Uhr / Pokal

GRÜN-WEIßE GEWINNEN GEGEN GRUOL II UND ZIEHEN IN DIE NÄCHSTE RUNDE EIN

SVS tat sich sehr schwer gegen die Zweitvertretung des SVG / Sonntag ist Rundenstart

Mit einem zwar standesgemäßen 5:1 - Sieg über den SV Gruol II, aber mit doch auch noch viel Sand im Getriebe erreicht der SV Stetten die zweite Pokalrunde. Unter dem Strich zählt aber das Weiterkommen, das mit dem Erfolg geklappt hat.

Zu Beginn des Spiels war wenig geboten auf dem Gruoler Freihof. Zwar hatte der SVS gefühlt 95% Ballbesitz, wusste jedoch damit nicht allzu viel anzufangen. Die Marschroute der Hausherren war klar - mit Mann und Maus verteidigen und vorne auf einen Konter hoffen. Und bis zum Spielende zogen die Gruolermer das konsequent durch - Kompliment an Euch!
Die Grün-Weißen gingen dann früh durch Tobias Seibold in Führung und hatten in Folge auch klarste Möglichkeiten nachzulegen - jedoch zielte Seibold kurze Zeit frei vor dem Gruoler Kasten deutlich drüber und Patze Preis schob das Spielgerät nach toller Hereingabe von Youngster Nico Schneider aus 2 Metern am Tor vorbei.

Das war eine starke Phase der Gäste mit tollen Spielzügen - leider wurde diese nicht mit einem weiteren Tor belohnt, was es dem SVS sicherlich einfacher gemacht hätte.

So blieb es beim knappen 0:1 - und es kam wie es kommen musste. Die Gastgeber bekamen einen Freistoß zugesprochen, der mit Zug Richtung Tor gezogen wurde - und Christoph Pfeffer lenkte die Kugel unglücklich in den eigenen Kasten - 1:1.

Kurz vor der Halbzeit konnte Jannik Schneider seine Farben aber wieder in Front bringen, als er einen von in der Situation mehreren Abstauber dann doch noch nutzen konnte.

Einen Auftakt nach Maß gelang den Grün-Weißen nach dem Pausentee, den es dauerte keine zwei Minuten und Jannik Schneider erhöhte auf 3:1. Wer jetzt dachte, es "flutscht" beim SVS nun von selbst, der täuschte sich.

Zwar konnte sich die Wuzik-Elf weitere Möglichkeiten herausspielen, diese wurden aber teils klar vergeben. Auf der Gegenseite war die SVS-Defensive zweimal nicht achtsam, aber SVS-Goalie Nico Kienzle war hellwach und parierte richtig stark im 1 gegen 1.

Dann war es Routinier Patze Preis der das 4:1 markierte und der auch quasi mit dem Schlusspfiff das 5:1 erzielte.

Wie erwähnt zählte das Weiterkommen - das wurde geschafft. Bis Sonntag ist jetzt noch Zeit, weiter zu arbeiten - denn am Sonntag wartet ein ganz anderer Kaliber auf unser Team!

Nico Kienzle Nico Kienzle
Enrico Baiker Enrico Baiker
Manuel Hauke Manuel Hauke
Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer 1:1 36. Minute Eigentor
Patrick Preis Patrick Preis 1:4 77. Minute1:5 90. Minute
Jannik Schneider Jannik Schneider 1:2 45. Minute1:3 47. MinuteGelbe Karte
Lukas Wuzik Lukas Wuzik
Torsten Seibold Torsten Seibold
Tobias Seibold Tobias Seibold 0:1 13. Minute
Nico Schneider Nico Schneider
Manuel Wagner Manuel Wagner
ausgewechselt Nico Schneider Nico Schneider 68.
eingewechselt Steven Baier Steven Baier
Justin Nannt Justin Nannt
Normen Wenz Normen Wenz

0:1 Tobias Seibold (13.)
1:1 Christoph Pfeffer (36. / Eigentor)
1:2 Jannik Schneider (45.)
1:3 Jannik Schneider (47.)
1:4 Patrick Preis (77.)
1:5 Patrick Preis (90.)

Liga: Kreisliga B

PFLICHTSPIELAUFTAKT FÜR DEN SVS

Grün-Weiße treffen in der 1. Runde des Bezirkspokal auf den SV Gruol II / SVS geht als klarer Favorit ins Spiel

Am Dienstagabend beginnt mit der Erstrunden-Partie im Bezirkspokal für den SV Stetten die Pflichtspiel-Saison 2019/2020. Nach einer intensiven Vorbereitungsphase wird es also endlich wieder ernst!

"Die Mannschaft ist heiß" sagte Neuzugang und Youngster Manuel Hauke letzte Woche im Interview. Und ab sofort zählt es wieder! Die Mannschaft von unserem neuen Coach Lukas Wuzik geht als klarer Favorit in das Pokalspiel, aber bekanntlich hat der Pokal eigene Gesetze.
Und im Gegensatz zum letzten Testspiel gegen B-Ligist SV Tumlingen-Hörschweiler muss das junge Team auch eine Schippe drauf legen.

Urlaubsbedingt wird es einige Ausfälle geben, was aber nicht als Ausrede gelten darf.

Mit der entsprechenden Einstellung, dem Willen und dem Einsatz sollte das Erreichen der 2. Runde im Bezirkspokal machbar sein.

Anpfiff ist um 19.30 Uhr in Gruol. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen! :-)