2:1
(1:1)
SV Grün-Weiß Stetten - FV Rot-Weiß Ebingen e.V.
18.08.2019 15:00 Uhr / Meisterschaft

WICHTIGER SIEG ZUM SAISONSTART

 

Geschlossene Mannschaftsleistung bringt dem SVS die ersten drei Punkte / Hausherren schießen alle Tore selbst

 

Überraschung geglückt: Der SV Stetten gewinnt das Auftaktspiel gegen die favorisierten Ebinger mit 2:1 - und das auch nicht unverdient. Das mannschaftlich geschlossene Auftreten, das unser Team vor allem in der Rückrunde schon ausgezeichnet hatte, ebnete auch am 1. Spieltag den Weg zum Erfolg.

 

Zu Beginn der Bezirksliga-Partie war wenig geboten auf dem Stettener Sportgelände. Bei sehr warmen Temperaturen waren beide Teams zwar bemüht, richtig gefährlich wurde es in den ersten knapp 30 Minuten selten. In der zehnten Spielminute hatte der SVS zwar die erste Möglichkeit des Spiels, Gino Rago scheiterte aber am Gäste-Keeper. Nach einer halben Stunde nahm das Spiel aber Fahrt auf. Erst verpasste Patrick Preis eine tolle Hereingabe von Tobias Seibold nur knapp. Dann wurde Jannik Schneider auf die Reise geschickt, aber als er den Ebinger-Keeper umkurvt hatte, wurde der Winkel zu spitz, sodass er das Spielgerät nicht im Kasten unterbringen konnte. Aber dann war es soweit: Nach einem Ballgewinn ging es blitzschnell, Tobias Seibold schickte Gino Rago, der humorlos zur Führung einnetzte!

Fast im Gegenzug hätte der Gast mit seiner ersten Möglichkeit eigentlich ausgleichen müssen: Nach einer Unachtsamkeit der SVS-Defensive tauchte ein Ebinger Stürmer alleine vor Nico Kienzle auf, der das Duell im 1 gegen 1 gewann! In Folge waren aber die Gastgeber am Drücker und hatten durch Preis die nächste Chance, sein Abschluss ging aber knapp am langen Pfosten vorbei. Kurz vor dem Pausentee war es noch Patrick Pitzen, der nicht genau zielte - auch sein Schuss ging vorbei. Somit ging es mit einer knappen, aber verdienten Führung in die Halbzeit.

 

Und der zweite Abschnitt begann für unser Team mehr als schlecht - nach nur wenigen Zeigerumdrehungen konnte Ebingen ausgleichen. Ein sehr kurioses Eigentor von Manuel Wagner führte zum 1:1. Es lässt sich kaum beschreiben - das muss man sich anschauen ;-)

Und das könnt ihr HIER:

https://www.fupa.net/tv/match/sv-gruen-weiss-stetten-fv-rot-weiss-ebingen-2006-8162672-162560/

Die Mannschaft von Lukas Wuzik ließ den Kopf aber nicht hängen, sondern spielte weiter mutig nach vorne und spielte sich Chancen heraus. Aber Jannik Schneider scheiterte am Keeper und Manuel Hauke schloss nach einem tollen Solo und Doppelpass mit Tobias Seibold zu ungenau ab.

Dann spielte Tobias Seibold einen tollen Ball auf Preis, der kurz vor dem Keeper noch an den Ball kam, aber doch an ihm scheiterte. Und der agile Preis war es auch, der erneut im Strafraum abzog, jedoch ging die Kugel wieder vorbei. 75 Minuten waren gespielt, als sich die Jungs doch belohnen konnten: Einen zu kurz geschlagenen Abschlag von Ebingens Keeper konnte abgefangen werden, Seibold passte auf Rago, der steckte auf Schneider durch und dieser konnte die längst überfällige Führung erzielen!

In Folge waren weitere Möglichkeiten da, den Sack frühzeitig zu zu machen, jedoch wollte ein drittes Tor nicht gelingen. 

Auf der Gegenseite setzten die Gäste zur Schlussoffensive an, aber Nico Kienzle und seine Vorderleute waren hellwach und ließen kaum noch was zu.

 

Am Ende gewinnt der SV Stetten nicht unverdient mit 2:1 und starten somit perfekt in die Runde. Nächste Woche steht ein mehr als schweres Auswärtsspiel bei der neu gegründeten SGM Heinstetten/Hartheim/Unterdigisheim an.

Aufstellung
Nico Kienzle Nico Kienzle
Enrico Baiker Enrico Baiker Gelbe Karte
Manuel Hauke Manuel Hauke
Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago 1:0 32. Minute
Patrick Preis Patrick Preis Gelbe Karte
Torsten Seibold Torsten Seibold
Tobias Seibold Tobias Seibold Gelbe Karte
Jannik Schneider Jannik Schneider 2:1 75. Minute
Patrick Pitzen Patrick Pitzen
Manuel Wagner Manuel Wagner 1:1 48. Minute Eigentor
Lukas Wuzik Lukas Wuzik Gelbe Karte
Auswechslungen Min.
ausgewechselt Jannik Schneider Jannik Schneider 76.
eingewechselt Alexander Schweizer Alexander Schweizer Gelbe Karte
ausgewechselt Patrick Preis Patrick Preis 90.
eingewechselt Normen Wenz Normen Wenz
Zusätzlich im Kader
Justin Nannt Justin Nannt
Nico Schneider Nico Schneider

Tore:

1:0 Gino-Pascal Rago (32. Vorlage: Tobias Seibold)
1:1 Manuel Wagner (48. / Eigentor)
2:1 Jannik Schneider (75. Vorlage: Gino-Pascal Rago)

Zuschauer: 80


Vorbericht

HÄRTETEST ZUM AUFTAKT

 

Grün-Weiße empfangen am 1. Spieltag der Bezirksliga den Meisterschaftsfavoriten aus Ebingen / Gelingt unserem Team eine Überraschung?

 

Es ist wieder soweit: Am Sonntag startet die Bezirksliga in die Saison 2019/2020. Und unser junges Team hat zum Rundenbeginn gleich eine schwere Aufgabe vor der Brust. Mit dem FV Rot-Weiß Ebingen kommt eine Mannschaft nach Stetten, die zu den diesjährigen Favoriten auf den Titelgewinn gehört. 

 

Die Vorbereitungszeit ist nun endgültig vorbei - es geht wieder um Punkte. Natürlich benötigt das Team und unser Trainer Lukas Wuzik noch Zeit, die neue Philosophie entsprechend umzusetzen. Dennoch will man bereits am Sonntag zeigen, was die letzten Wochen hart trainiert wurde.

Mit der Vorbereitung zeigt sich Coach Wuzik weitgehendst zufrieden: "Die ersten drei Wochen waren überragend vom Tempo und der Intensivität. Mit der letzten Woche und den beiden Spielen bin ich nicht zufrieden, da müssen wir schnell wieder in Spur finden."

Führwahr, die beiden Partien gegen die unterklassigen Teams (a.d.R. Tumlingen-Hörschweiler und Gruol 2) zeigten, dass noch viel Arbeit auf die Mannschaft wartet. Allerdings sah man auch sehr gute Ansätze, auf die man aufbauen muss!

Jedoch wird es am Sonntag ein ganz anderes Spiel und ab da muss die Mannschaft auf dem Punkt sein!

 

Lukas Wuzik weiß auch, was sein Team benötigt, um am Sonntag erfolgreich in die Saison zu starten: "Konzentration, Motivation, Leidenschaft, Gier, Laufbereitschaft und Selbstbewusstsein."

Hoffen wir, dass die Mannschaft all diese Eigenschaften an den Tag legen - und von den SVS-Fans zahlreich unterstützt werden.
#gemeinsamwaserreichen

 

Kommt zum Bezirksliga-Auftakt zahlreich und feuert die Jungs positiv und laustark an! :-)