SV Heinstetten - SV Grün-Weiß Stetten
25.08.2019 15:00 Uhr / Meisterschaft

UNNÖTIGE NIEDERLAGE IN HEINSTETTEN

Grün-Weiße hadern mit der Chancenverwertung / Lenard Pfeffer sieht Gelb-Rot

"Die Niederlage in Heinstetten ist extrem bitter". Noch einen Tag später haderte Patrick Pitzen, der die Mannschaft zusammen mit Jannik Schneider in Abwesenheit von Lukas Wuzik coachte, mit der Auswärtspleite. Der SVS hätte nämlich auch gut und gerne als Sieger den Heimweg antreten können, die Effektivität entscheidete an diesem Tag aber das Spiel.

Die Gäste aus Stetten begannen forsch und hatten nach kurzer Spielzeit die erste Chance des Spiels, ein Freistoß von Tobias Seibold aus ca. 20 Metern ging aber knapp über den Kasten. Nur wenige Zeigerumdrehungen später hatte Jannik Schneider die Führung auf dem Fuß, aus aussichtsreicher Position scheiterte er aber deutlich. Dann kam unser Mittelfeldmotor Tobse Seibold zum Abschluss, der Heim-Goalie parierte jedoch.

Und so kam wie es kommen musste - die SGM hatte ihre erste Möglichkeit, und nutzte diese prompt. Bis dahin hatte der SVS deutlich mehr Ballbesitz und Chancen, machten daraus aber leider zu wenig.

Und es kam noch schlimmer - kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhten die Gastgeber mit ihrer zweiten Torchance auf 2:0. Dadurch ging der SVS mit gefühlten 80% Ballbesitz und einem Rückstand in die Halbzeit.

Auch nach der Pause waren die Gäste das aktivere Team und es gelang nun besser, die Aktionen konsequenter zu Ende zu spielen. Nachdem Manuel Wagner und Jannik Schneider noch kein Glück hatten mit ihre Abschlüssen, war es Gino Rago, der den wichtigen und verdienten Anschlusstreffer erzielte!

Leider hat sich der SVS direkt nach dem Tor selbst dezimiert - Lenard Pfeffer sah den Gelb-Roten Karton - und musste somit die letzten 20 Minuten in Unterzahl spielen.

"Kämpferisch und spielerisch kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen", so Pitzen, "wir waren selbst in Unterzahl die spielbestimmende Mannschaft".
Leider wollte der Ausgleichstreffer nicht mehr gelingen. Gegen Ende des Spiels, als man Hinten auf machte und alles nach Vorne warf, hatten die Grün-Weißen noch Glück, dass Heinstetten die Konter nicht sauber zu Ende gespielt hat. Sonst wäre die Niederlage womöglich noch höher ausgefallen - was aber noch weniger dem Spielverlauf entsprochen hätte.

So blieb es bei dieser knappen und bitteren 1:2 - Niederlage, die definitiv nicht nötig war! Dennoch brauchen unsere Jungs die Köpfe nicht hängen zu lassen - schaut positiv nach vorne!

Nun warten drei englische Wochen auf unser Team. Das werden sicherlich drei harte Wochen, nach denen man sehen wird, wo man steht!

"Wir wissen woran wir arbeiten müssen und werden versuchen, den Punkteschnitt in den anstehenden englischen Wochen wieder nach oben zu korrigieren", zeigt sich Patrick Pitzen motiviert und zuversichtlich.

Florian Stengel Florian Stengel
Enrico Baiker Enrico Baiker
Manuel Hauke Manuel Hauke
Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer Gelbe Karte
Patrick Pitzen Patrick Pitzen
Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago 2:1 68. Minute
Alexander Schweizer Alexander Schweizer
Jannik Schneider Jannik Schneider
Tobias Seibold Tobias Seibold
Torsten Seibold Torsten Seibold
Manuel Wagner Manuel Wagner
ausgewechselt Alexander Schweizer Alexander Schweizer 46.
eingewechselt Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer Gelb-Rote Karte
ausgewechselt Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer 88.
eingewechselt Normen Wenz Normen Wenz
Justin Nannt Justin Nannt
Steven Baier Steven Baier

1:0 Marc Krauss (26.)
2:0 Marc Krauss (42.)
2:1 Gino-Pascal Rago (68.)

Webseite: http://www.sv-heinstetten.de/

HARTER KAMPF

Fahrt ins Ungewisse / Coach Wuzik fehlt

Nach dem siegreichen Auftaktspiel am vergangenen Wochenende wartet für den SV Stetten erneut eine schwere Aufgabe: Die Reise geht nach Heinstetten zur neu gegründeten SGM Heinstetten/Hartheim/Unterdigisheim. Was unser Team dort erwartet, ist schwer zu sagen. Sicher ist nur: Es wird ein hart umkämpften Spiel!

Mit einem positiven Gefühl macht sich unser Team auf die weite Reise nach Heinstetten. Verdient konnte der Rot-Weiß Ebingen am 1. Spieltag geschlagen werden, auch wenn man es auf Grund einer schlechten Chancenverwertung bis zum Schluss spannend machte.
Der Auftritt unserer Jungs macht Lust auf mehr!

Der Gegner überraschte letzten Sonntag und gewann in Gruol mit 3:2. Schon alleine dieses Ergebnis zeigt, wie schwer die Partie werden wird.

Mit Patrick Butz aus Hartheim stößt ein starker Stürmer hinzu, auf den die SVS-Defensive sicherlich aufpassen muss. Aber auch sonst zeichnet die SGM ein geschlossenes Team und viel Kampfgeist aus - da muss unser junges Team versuchen dagegen zu halten.

Auf Grund der Urlaubszeit wird es die ein oder andere Änderung in der Startelf geben - aber egal wer beginnt und beim Team dabei ist, für alle zählt:
Nur mit 1000% Wille, Einsatz, Laufbereitschaft und Zusammenhalt kann man das Spiel in Heinstetten positiv gestalten. Sicher fehlen wird Coach Lukas Wuzik, der bereits vor seinem Engagement beim SVS diese Termine eingeplant hatte. Beim 1. Auswärtsspiel werden ihn deshalb Jannik Schneider und Patrick Pitzen vertreten. Die beiden sind im engen Austausch mit dem Coach, sodass Wuzik quasi doch dabei ist :-)

Außerdem benötigt die Mannschaft wie immer EURE positive Unterstützung. Also, reist zahlreich nach Heinstetten und supportet unser Team! :-)