1:1
(0:1)
SV Grün-Weiß Stetten - FC Hechingen
15.09.2019 15:00 Uhr / Meisterschaft

RAGO LÄSST SVS SPÄT JUBELN

 

SVS egalisiert Rückstand in der Nachspielzeit / Schler verletzt sich

 

Was für ein Krimi: Es läuft die letzte Minute der Nachspielzeit, die Hausherren starten noch einen letzten Angriff, über Wenz und Pitzen landet die Kugel bei Gino Rago, der die Kugel humorlos in die Maschen donnerte. Es folgt ein grenzenloser grün-weißer Jubel, den dieses Unentschieden fühlte sich an wie ein Sieg!

 

Zuvor sahen die Zuschauer bei sehr warmen Temperaturen ein flottes Spiel von beiden Mannschaften, in dem es hin und her ging. Die Partie war erst wenige Minuten alt, als die Gäste aus Hechingen in Person von Ex-SVSler Georgi Ioakimidis die erste Chance des Spiels hatten, unser Keeper Nico Kienzle konnte den Freistoß aber parieren. Kurze Zeit später war Kienzle erneut stark zur Stelle. Die Gastgeber waren bis dahin auch gut im Spiel nach vorne gelang aber erst nach knapp 20 Minuten etwas Gefährliches: Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schalteten die Grün-Weißen schnell, Gino Rago schloss aus gut 30 Metern einfach mal ab, da der Hechinger Keeper etwas zu weit vor seinem Kasten stand, er konnte den Ball aber noch stark über die Latte lenken.

Dann kamen die Gäste aus Hechingen sehr gefährlich vor den SVS-Kasten, Manuel Wagner klärte aber noch rechtzeitig zur Ecke. Diese jedoch brachte die Führung für den FC: Alexander Morosch kam relativ unbedrängt zum Kopfball, Kienzle im SVS-Tor war ohne Abwehrchance. 

Dann verletzte sich unser Youngster Marius Schler bei einer Abwehraktion (er fiel unglücklich auf die Hand), für ihn kam der lange angeschlagene Luca Schneider zu seinem Saison-Debüt.

Nach rund einer halben Stunde hatten die Hausherren dann Glück, als der FC nach einer Standard-Situation an der Latte scheiterte. Kurz danach zog Kapitän Eni Baiker aus dem Rückraum einfach mal ab, Hechingers Goalie klärte aber zur Ecke. 

Bis zum Pausenpfiff passierte kaum noch was, sodass es beim knappen Rückstand für den SV Stetten blieb.

 

Es dauerte im zweiten Abschnitt nicht allzu lang, bis die Hechinger eine Möglichkeit erhielten, auf 0:2 zu stellen, der Hechinger Stürmer verzog aus aussichtsreicher Position aber klar. Nach gut einer Stunde hatten die Gastgeber zwei Freistoßchancen aus guten Positionen, bei wurden aber nicht genutzt. Dann wurde der eben erst eingewechselte Jannik Schneider auf die Reise geschickt, sein Abschluss strich aber knapp über die Latte. Auf der Gegenseite scheiterte die Ermantraut-Elf am Pfosten - da hatte der SVS Glück!

Dann nahm sich Baiker erneut das Herz in die Hand und zog am 16er einfach mal ab, wieder war jedoch Hechingens Keeper zur Stelle. In der 90. Minute bot sich die Riesenchance zum Ausgleich - nach einer verunglückten Rettungstat eines Hechingers Abwehrspielers kam Normen Wenz alleine vor dem Tor zum Abschluss, sein Schuss aus der Drehung, der zugegebenermaßen nicht so einfach war, ging jedoch am Kasten vorbei.

Kurz vor Spielende hätten die Hechinger die Partie eigentlich entscheiden müssen: Der FC-Stürmer war alleine auf dem Weg Richtung SVS-Tor, Nico Kienzle entschied das Duell aber überragend für sich, und auch der Nachschuss konnten die Grün-Weißen klären.

Und dann kam er - der bereits weiter oben genannte letzte Angriff unserer Mannschaft - und dieses Mal war das Glück auf unserer Seite!

 

Es hat sich heute wieder gezeigt - man darf nie aufgeben und bis zum Abschluss fighten! Heute wurden unsere Jungs dafür belohnt - und das sollte Mut geben für das mit Spannung erwartete Derby nächsten Samstag gegen den SV Gruol!

 

An dieser Stelle GUTE BESSERUNG an unsere Nummer #27 Marius Schler, der sich die Knochenspeiche am Handgelenk gebrochen hat und leider operiert werden muss. 

Come back Stronger Schler!!!

Aufstellung
Nico Kienzle Nico Kienzle
Enrico Baiker Enrico Baiker
Manuel Hauke Manuel Hauke Gelbe Karte
Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer
Patrick Pitzen Patrick Pitzen
Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago 1:1 90. Minute
Alexander Schweizer Alexander Schweizer
Tobias Seibold Tobias Seibold
Torsten Seibold Torsten Seibold
Manuel Wagner Manuel Wagner
Marius Schler Marius Schler
Auswechslungen Min.
ausgewechselt Marius Schler Marius Schler 25.
eingewechselt Luca Schneider Luca Schneider
ausgewechselt Alexander Schweizer Alexander Schweizer 60.
eingewechselt Jannik Schneider Jannik Schneider
ausgewechselt Tobias Seibold Tobias Seibold 75.
eingewechselt Lukas Wuzik Lukas Wuzik
ausgewechselt Torsten Seibold Torsten Seibold 81.
eingewechselt Normen Wenz Normen Wenz
Zusätzlich im Kader
Ali Kaan Altay Ali Kaan Altay

Tore:

0:1 Alexander Morosch (23.)
1:1 Gino-Pascal Rago (90. Vorlage: Patrick Pitzen)

Zuschauer: 80

Infos zum Gegner
Webseite: http://www.fc-hechingen.de/


Vorbericht

AMBITIONIERTES TEAM ZU GAST

 

Harte Aufgabe für den SVS / Gelingt unserem Team ein Heimerfolg?

 

Nach dem starken Punktgewinn in Harthausen hat der SV Stetten eine weitere, schwere Aufgabe vor der Brust: Mit dem FC Hechingen kommt ein Team, das vom Potential her sicherlich zu einem der Stärksten in der Bezirksliga gehört. Gelingt es den Wuzik-Jungs, den Favorit zu ärgern? 

 

Die Grün-Weißen haben mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen eine total ausgeglichene Bilanz bisher. Einige Punktverluste waren zwar unnötig, dennoch kann man von einem guten Start in die Saison sprechen. 

Mit dem Remis in Harthausen holten sich unsere Jungs, die ohne Coach Wuzik und einigen Spielern dort antreten mussten, einen verdienten Punkt. Nach einem Rückstand kurz vor dem Pausentee fightete sich der SVS zurück und erzielte kurz vor Spielende den nicht unverdienten Ausgleichstreffer. Somit kann man mit einem positiven Gefühl in das Heimspiel gegen Hechingen gehen.

 

Unsere Gäste kommen ausgeruht nach Stetten, da ihr Spiel am Donnerstag verlegt wurde. Die Hechinger haben bisher nur drei Spiele bestritten, diese aber recht erfolgreich - zweimal gewann das Ermantraut-Team, einmal ging sie als Verlierer vom Platz. Vor wenigen Tagen wurde mit Fabian Letsch ein ehemaliger Verbandsliga-Spieler verpflichtet, was den FCH-Kader nochmal aufwertet. Im Team sind zahlreiche Spieler, die bereits höherklassig gespielt haben. 

Auf die grün-weiße Mannschaft wartet also ein richtiger Brocken!

 

Nur mit EURER positiven Unterstützung und mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung ist gegen die ambitionierten Hechinger etwas drin!
Also - kommt zahlreich auf den Sportplatz und supportet die Jungs lautstark!